QNAPs smarte Gesichtserkennungslösung: Konfiguration von Profilen und Gruppen

QNAPs QVR Face analysiert Videos beliebiger RTSP-Videostreams von IP-Kameras oder auch von auf NAS gespeicherten Aufzeichnungen in Echtzeit. Die bereitgestellten Videoanalysen können Nutzer dann zur Konfiguration von Profilen, Gruppen und Ereignisbenachrichtigungen für die sofortige Gesichtserkennung verwenden. QVR Face eignet sich daher ideal für die automatische Einlassverwaltung, die Anwesenheitsverwaltung und für Smart Retail Lösungen.


„Zur Einrichtung von QVR Face benötigen Anwender nur ein NAS und keine zusätzlichen Cloud Rechendienste oder Rechenbeschleunigerkarten“ so Mathias Fürlinger, Senior Storage Consultant von QNAP, und fügt hinzu: „Außerdem bietet die Anwendung einen umfassenden Lizenzplan für einen flexiblen Einsatz. Videoanalysen und registrierte Profile von QVR Face werden direkt auf dem NAS mit einem Datenschutzmechanismus gespeichert. Damit gewährleistet QNAP die Privatsphäre und Sicherheit bei der Gesichtserkennung.“


Drittanbieter (aus Branchen von Überwachungssystemen, Einlassverwaltung oder Systeme für Digitale Beschilderung) können die Gesichtsanalysedaten von QVR Face (einschließlich Ereignis, Metadatenbenachrichtigung und Ergebnis) über eine API nutzen, um eine automatisierte Dienstverwaltung zu ermöglichen. Das gewährleistet Sicherheit für Unternehmensräumlichkeiten und schafft flexible, intelligente Einzelhandelsdienste.


Verfügbarkeit

Anwender laden QVR Face direkt aus dem QTS App Center herunter. Mit dem integrierten Basisplan können Benutzer Analyseaufgaben erstellen. Für weitere Analysefunktionen und der Erstellung von Gesichtserkennungsprofile (Hinweis: Ein Profil unterstützt bis zu 10 Gesichtseinträgen der gleichen Person) können Anwender einen Lizenzplan erwerben.

Weitere Informationen und das komplette QNAP-NAS-Sortiment finden Sie unter www.qnap.com.

Über den Autor

Leidenschaftlicher technikbegeisterter NAS Nutzer und Gründer des deutschen QNAPclub Forums seit 2008.

christian Administrator

Kommentare 3

  • Scheint für mein HS-251+ nicht verfpgbar zu sein. Gibt es irgendwo eine Liste mit der kompatiblen Hardware? Oder welche Systemovorraussetzungen benötigt man, um QVR Face benutzen zu können?

    • Systemanforderungen hier:

      https://www.qnap.com/solution/qvr-face/de-de/

      Aber eine Liste mit allen Modellen ist dies nicht. Aber wie es aussieht die etwas stärkeren NAS mit reichlich RAM.

      Gefällt mir 1
    • Ja, danke. Habe gerade in einem Video gesehen, dass die beta bereits 4GB RAM voraussetzt. Ich bin mit meiner alten Möhre also raus :)