QNAPs QNA-UC5G1T: Erweiterte Netzwerkverbindung mit 5GbE/ 2,5GbE/ 1GbE Konnektivität

Privat- und Geschäftskunden benötigen eine hohe Bandbreite, um die Vorteile leistungsstarker Systeme und schnellerer Internetgeschwindigkeiten zu nutzen. „Darüber hinaus lässt sich der QNA-UC5G1T mit dem QNAP 10GbE-Switch koppeln, um zu Hause oder im Büro eine schnelle Netzwerkumgebung zu schaffen, die die Leistung verschiedener Arbeits- und Unterhaltungsanwendungen erheblich verbessert,“ sagt Mathias Fürlinger, Senior Storage Consultant bei QNAP.


Nutzer können den QNA-UC5G1T mit einem USB-Kabel (Typ-A oder Typ-C) an andere Geräte anschließen. Der Adapter ist handtellergroß und passiv gekühlt für einen einfachen und dauerhaften Gebrauch.


Hinweise:

Wichtigste technische Daten

Controller; I/O: 1 x USB 3.0 Typ-C; 1 x 5GbE/NBASE-T Port; 0,2M USB 3.0 Typ-C auf Typ-A Kabel


Verfügbarkeit

Der QNA-UC5G1T USB 3.0 auf 5GbE Adapter ist ab sofort für 75 Euro zzgl. MwSt. verfügbar. Weitere Informationen und das vollständige QNAP NAS Sortiment finden Sie unter www.qnap.com.

    Über den Autor

    Leidenschaftlicher technikbegeisterter NAS Nutzer und Betreiber des QNAPclub Forums seit 2008.

    christian Administrator

    Kommentare 2

    • Endlich... Das wurde aber auch Zeit... Mein Labtop wartet schon sehnsüchtig darauf... :-D

      Jetzt müssen die Teile nur endlich bei deutschen Online-Händlern ankommen...

    • Irgendwie finde ich nirgends 2,5 oder 5gb Sfp+ Module. Nur die richtig teuren 10Gbit Module.

      So ein Teilchen könnte ich mir für meine APU2D vorstellen.


      Hat jemand eine Quelle für die Module ?