Artikel 13 geht uns alle an!

Als Forenbetreiber und als Internetnutzer bin ich in zweierlei Hinsicht von der anstehende Gesetzesänderung durch die EU betroffen. Der verhasste Artikel 13 ist für Webseitenbetreiber und Internetnutzer gleichermaßen bedeutend. Informiert euch und tut etwas dagegen, denn sonst werden Foren wie unseres bald von der Bildfläche verschwinden.


Wir setzen uns für die Rechte eines freien Internets ein und unterstützen die Aktion https://foren-gegen-uploadfilter.eu und werden in den kommenden Wochen diverse Aktionen mit unterstützen. Unter anderem wird das Forum um folgende Funktionen beschnitten:


- Upload Funktion deaktiviert

- komplett vom Netz nehmen

- Galerie deaktivieren

- bereits hochgeladene Dateien deaktivieren

- Avatare deaktivieren

- Einblendung von Anti Artikel 13 und Verlinkung auf savetheinternet

- Wartungsmodus aktivieren (kein schreiben möglich!) somit auch keine Hilfestellung



Grüße

Christian

    Über den Autor

    Leidenschaftlicher technikbegeisterter NAS Nutzer und Betreiber des QNAPclub Forums seit 2008.

    christian Administrator

    Kommentare 9

    • Auch Alexander Lehmann und Anonymous haben entsprechende Videos zum Artikel 13 publiziert.




      Auch gibt es weitere Petitionen wie: https://pledge2019.eu/de deren Aussage ja deine christian Einstellung zu künftigen Wahlen beinhaltet. Sich ganz genau zu überlegen wo man seine Kreuze macht.


      Von mir auch viel Erfolg!

    • Ich bin dabei: "Foren gegen Upload-Filter"


      gruß sirius01

    • Bekommen wir dazu wenigstens eine richtige Vorwarnung? z.B. Morgen von 20-21 Uhr steht das Forum nicht zur verfügung oder wird das überraschend von dir umgesetzt?

      • Ich richte mich da nach der Protestaktion.

      • Das betrifft Dich aber nicht, außer DU arbeitest für QNAP?

        Der Artikel ist für Unternehmen/Firmen unw. die Datein verarbeiten und Auswerten - Urheberrecht!

        Du kannst Systemseitig jeden Dateianhang durch Moderatoren überarbeiten lassen, kommt als Meldung.


        Das letztere ist VPN, was in Amerika erlaubt ist, wird in Polen verboten sein, aber in Deutschland ein weiße Seite bringen....


        Gerne per PN

      • Nein ich arbeite nicht für QNAP! Artikel 13 interpretiere ich anders siehe

        oder


      • Ich unterstütze die Widerwehr aber ist es nicht schon zu spät? Die EU hat das doch schon abgesegnet. Und die Länder haben mit Mehrheit zugestimmt.

      • Es ist nie zu spät und selbst was entschieden wurde, kann wieder rückgänig gemacht werden.

        Online-Foren – Betreiber und Mitglieder – wehren sich gegen Upload-Filter für Communities!

        Diese 110 Foren mit 8.255.504 Mitgliedern unterstützen uns!