Tester für HS-453DX gesucht

Für das kommende Jahr 2019 haben wir die Möglichkeit eine HS-453DX für 8 Wochen zum Testen zur Verfügung zu stellen. Wenn du also Interesse hast, die brandneue HS-453DX zu testen und dies in einen Testbericht hier im Forum zu veröffentlichen, so kannst du dich hier im Thema dazu melden.


Für die Zeit von etwa 8 Wochen wird ein NAS inklusive Festplatten ab ca. Mitte Januar zur Verfügung stehen. Wie so ein Testbericht aussehen kann ist in der Kategorie Testberichte sind in Blogs verschiedenster Benutzer hier im QNAPclub nachzulesen.


Generell geht es darum einen objektiven Test von Usern für User zu erhalten.



CPU Intel® Celeron® J4105 Quad-Core 1,5 GHz Prozessor (Burst bis zu 2,5 GHz)
Architektur: 64-Bit
Grafik: Intel® UHD Graphics 600
Verschlüsselungsbeschleunigung Ja, AES-NI
Systemspeicher 8 GB SO-DIMM DDR4 (2 x 4 GB)
Maximaler Speicher 8 GB (2 x 4 GB)
Speichersteckplatz 2 x SO-DIMM DDR4
(Für Dual-DIMM Konfigurationen wird empfohlen, ein Paar identische DDR4-Module zuverwenden.)
Flash-Speicher 4 GB eMMC
Laufwerkseinschub Hot-Swap-fähige 2 x 3,5 Zoll SATA 6 Gbit/s Schächte
Kompatible Laufwerke 3,5 Zoll Schächte:
  • 3,5 Zoll SATA Festplattenlaufwerke
  • 2,5 Zoll SATA Festplattenlaufwerke
  • 2,5 Zoll SATA SSDs
M.2-SSD-Steckplatz 2 x M.2 2280 SATA 6Gb/s Steckplätze
10 Gigabit-Ethernet-Port 1 x 10GBASE-T RJ45, unterstützt 10G/5G/2,5G/1G/100M
Hinweis: Bitte verwenden Sie CAT6a oder CAT 7 LAN Kabel (separat erhältlich), um eine Geschwindigkeit von 10GbE zu erreichen
Gigabit-Ethernet-Port 1 x RJ45
USB-Port 2 x USB 2.0
1 x Typ-C USB 3.0
2 x Typ-A USB 3.0
HDMI-Ausgang 1 x HDMI 2.0, bis zu 3840 x 2160, @60Hz
1 x HDMI 1.4b, bis zu 3840 x 2160, @30Hz
Audio • 2 x 3,5 mm dynamische Mikrofonbuchse
• 1 x 3,5 mm Line-out Buchse
• 1 x Lautsprecher

Hinweis: Sie können die Lautsprecher und die Line-out Buchse nicht parallel verwenden.
IR-Sensor Ja, die QNAP RM-IR004 Fernbedienung wird unterstützt
LED-Anzeigen HDD 1-2, Status
Tasten Ein/Aus, Reset
Formfaktor Tower
Abmessungen (H x B x T) 42,8 x 404 x 220 mm
1,68 x 15,9 x 8,66 Zoll
Gewicht Nettogewicht: 2,40 kg (5,29 lbs)
Netzteil 90W, 100-240 V
Stromverbrauch (W) Festplatten Sleepmodus: 13,55W
Betrieb: 22,38W
mit 2 x 1TB HDD + 2 x 256GB SSD.
Geräuschpegel • Hintergrund: 6,0 dB(A)
• 2 x 2,5 Zoll SATA SSDs: 6,2 dB(A)
• 2 x 3,5 Zoll HDDs:
Betrieb: 13,0 dB(A)
Standby: 6,2 dB(A)
Betriebstemperatur & relative Luftfeuchtigkeit 0 ~ 35˚C (32˚F ~ 95˚F), 5 ~ 95% relative Luftfeuchtigkeit / nicht kondensierend, Feuchtkugeltemperatur: 27˚C (80,6˚F)




    Über den Autor

    Leidenschaftlicher technikbegeisterter NAS Nutzer und Betreiber des QNAPclub Forums seit 2008.

    christian Administrator

    Kommentare 5

    • Ich habe zur Zeit ein schickes und lautloses HS 251+ direkt neben meinem TV in Betrieb und nutze neben den üblichen "Datenfriedhöfen" und Snyc-Jobs die Videotranskodierung / DLNA / VPN sowie die Containerstation. Für meine restliche Home-Entertainment-Ausstattung wäre das 453DX ein mehr als passender Sparringspartner. Würde gerne testen.

    • Hallo,


      derzeit nutze ich ein TAS-168 im WZ direkt am TV.

      Da das TAS leider ohne Nachfolger blieb, habe ich schon zum HS-251 hinüber geschielt, aber das 453 wäre natürlich noch besser.

      Daher stehe ich für einen Test gerne bereit.


      Gruß

      Martin

    • Ich nutze derzeit ein TBS-453A und bin recht zufrieden damit, nur die Lautstärke ist eine Problem...sagt meine Frau. Das Lüftergeräusch ist schon machmal störend. Deshalb würde ich gern ein HS-453DX auf Herz und Nieren testen.

    • Leistungsfähig, Leise und dann noch 4K ... das hört sich sehr gut an. Für einen Test stehe ich bereit.

    • Klingt sehr interessant das kleine Teil. Würde ich gerne mal unter die Lupe nehmen.