EU Copyright Reform - EU goes China 2.0

Wir zeigen mit den Finger auf Länder wie USA und China, sind aber bei weitem nicht so sehr davon entfernt uns in die selbe Ecke wie "die" zu stellen. Nicht anders ist es zu erklären, was heute das EU Parlament zum Thema Copyright Reform und Upload Filtern beschlossen hat. Erst die DSGVO die schon jetzt viele Foren auf dem Gewissen hat und jetzt das!


Aktuell schaut es so aus, dass auch wir unter Berücksichtigung dieser anstehenden Rechtssprechung reagieren müssen (nicht wollen!) und so die Editierfunktion gänzlich deaktivieren und alle Inhalte auf Verstöße prüfen lassen müssen. Wie das geschehen soll und völlig unklar! Fest steht nur, dass es so immer schwere wird, ein Forum zu betreiben.



    Über den Autor

    Leidenschaftlicher technikbegeisterter NAS Nutzer und Betreiber des QNAPclub Forums seit 2008.

    christian Administrator