Installation Oxyl Box auf TS 639

  • Hallöle,


    da ich bisher meine Oxylbox auf einer 209er erfolgreich laufen hatte, wollte ich das nun auf eine 639er übertragen und habe eine volle Bauchlandung hingelegt,
    weil es natürlich nicht so einfach wie bei der kleinen geht.


    Auf meiner 209er läuft noch ein 1.x Apache
    auf der 639er läuft mittlerweile ein Apache 2.2.5, dieser hätte natürlich gerne einen anderen Eintrag für den Virtuellen Host auf Port 8001.

    Code
    ################OXYL#########################<VirtualHost  *:8001>ServerName IP_DES_NASDocumentRoot "/share/Qweb/oxylbox/"ErrorLog /usr/local/apache/logs/oxyl-error.logLogLevel debug<Directory /share/Qweb/oxylbox/>        Options Indexes FollowSymLinks MultiViews        AllowOverride None        Order allow,deny        Allow from all</Directory><IfModule mod_dir.c>        DirectoryIndex index.html index.php</IfModule></VirtualHost>


    Damit es jedoch wirklich funktioniert muss in dem Abschnitt

    Code
    DocumentRoot "/share/Qweb"
    <Directory />
    		Options FollowSymLinks
    		AllowOverride None
        Order deny,allow
        Deny from all
    </Directory>


    Das Deny gegen ein Allow ausgetauscht werden. (oder ein entsprechender Allow from Subnet Bereich eingetragen werden)


    Alles weitere steht bereits in dem Howto weiter oben :)



    Grüße
    Jody

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    habe seit gestern auch eine TS 439 und Oxyl darauf installiert.


    Leider habe ich Probleme mit der apache.conf Datei, wenn ich vor den vorhandenen Eintrag "Listen 80" noch den Eintrag "Listen 8001" setze macht mir das Nas beim neustarten des Webservers zwei "Listen 80" Einträge daraus und das verhindert natürlich ein start des Apache.


    Aus:
    Listen 8001
    Listen 80


    wird:


    Listen 80
    Listen 80


    Wenn ich im WebIf beim Webserver start den Port von 80 auf 8001 ändere (habe vorher den doppelten Listen Eintrag entfernt) dann geht Oxyl, nur leider der normale Webserver auf Port 80 nicht mehr.


    Was mache ich falsch, oder soll ich den Apache lieber über Telnet neustarten?


    Vielen Dank schon mal :)


    Gruss


    Linner

  • Hallo Linner,


    hast Du den "Listen"-Eintrag so wie in dem oa. Tutorial gemacht?


    Code
    Listen 192.168.1.200:8001


    oder nur

    Code
    Listen 80
    Listen 8001


    Und welche Apacheversion läuft bei Dir?


    Grüße
    Jody

  • Ich hatte das erst so gemacht wie beschrieben, nur dann startete der Apache nicht.


    Wo kann ich sehen welche Apache version bei mir läuft? (Hatte gestern bevor ich Oxyl installiert hattte, die neue 3.1.0 Build 0627T Firmware installiert.


    Das WebIf überschreibt wohl immer den Listen Port.


    hatte eingestellt:


      Listen 80
      Listen 192.168.2.2:8001


    daraus wurde nach Aktivierung des Webservers:


      Listen 80
      Listen 80


    Gruss


    Linner

  • Hallöle,


    also einen Versuch ist es wert.
    Versuche bitte die Firmware nochmals zu installieren (bitte vorher ein Backup machen !)
    Anschließend machst Du nochmals den Test mit den beiden Listen Einträgen.
    Falls es dann noch nicht gehen sollte, versuch die vorherige Firmware zu installieren.


    Mehr fällt mir dazu im Augenblick nicht ein....


    Grüße
    Jody

  • Vielen Dank für Deine Mühe.


    Ich werde noch was anderes probieren, nachdem ich die apache.conf einkopiert habe versuche ich den Apache manuell zu starten über Telnet ...


    ERFOLGSMELDUNG :thumb:


    Nach dem starten des Webservers mit den richtigen Einstellungen hat der ja immer alles auf Port 80 gesetzt und im Systemprotokoll als "Re-launch process [apache]" angezeigt. Der Apache-Server versuchte ca jede Minute einen Start hinzubekommen. Ich habe ihm einfach bei seinen Startversuchen die korrekte "apache.conf" nochmals via telnet untergejubelt :D


    Gruss


    Linner