PRO509 - Iscsi - Win2008R2 - Zu langsam

  • Hallo zusammen,


    so langam verzweifel ich mit meinen Gerät und suche deswegen hier um Hilfe.


    Es handelt sich um das PRo 509 Gerät. 5 Festplatten im RAID5 @500gig. Cat6 Kabel.
    Sie lief nun Monate lang aufgrund von Zeitmangel über den Linksys Switch zum Server der die Laufwerke als Iscsi Option bereit stellte.
    Nun hatte ich immer nur 15-25 MB/s Übertragung. Dachte einfach, das liegt am Switch. Port Trunking war auf RR ativiert.


    Nun habe ich einfach im Server (W2k8R2SP1) eine weitere Intel 1000 PT Dual Netzwerkkarte angeschlossen. Beide Kabel per Cross verbunden und IPs verteilt. Ein mal 2 verschiedene ein mal mit Port Trunking usw. Aber die Datenrate bleibt gleich. Eingebunden habe ich es über den hauseigenen iSCSI Initiator.


    Nun kann es doch nur noch an irgendeiner Konfiguration von iscsi liegen oder habe ich einfach nur etwas vergessen? Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Danke


    Gruß
    Gismo



    edit: Firmware-Version 3.4.4 Build 0718T (Aber leider keine Änderung gebracht)
    Virenscanner Echtzeit auch deaktiviert (Keine Änderung)


    Das Verhalten ist immer gleich, egal wie ich die NAS Verbinde oder Port Trunking einrichte bzw. deaktiviere. Im normalen Kopieren auf die NAS 16 Megabyte/s. Nicht mehr und nicht weniger. Laut Traffic Monitor gibt es mal eine Lese Spitze bis 50Megabyte schreiben, bis ca. 35 und das wäre schon alles. Liegt es vielleicht am iscsi und Win2k8?

  • Prinzipiell soll ISCSI immer über eine dedizierte NIC laufen.
    Beim Einrichten vom ISCSI im Server sollte er dich nach der Netzwerkkarte fragen - die nimmt er dann auch.
    Hast du für beide Karten im Server ein Teaming aktiviert, wenn ja das ist in der Form so nicht supportet? Woher weiss dein Server das es ein Trunk sein soll?


    Schick doch mal deine Config serverseitig ...


    Gruß
    S.