xinetd startet nicht

  • ...und zeigt keine Fehlermeldung, nicht mal irgendetwas in /var/log/messages (der total leer bleibt, kein Wunder da ich kein syslogd auf die Maschine sehe). Ich habe xinetd mit ipkg installiert, und wenn ich xinetd eingebe, passiert nichts - ps zeigt es nicht :(
    ps zeigt aber verschiedene andere Servers: httpd, apache, sshd... kann es irgendein Konflikt geben???
    Besten Dank in Voraus!
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Bin kein Linux Freak und kann es nicht erklären, aber nachdem ich sane-backend nochmals installiert habe (gemäss Anleitungen hier), habe ich diesmal das "saned" Service als solche genannt so wie die sane-backend Installation Konsole eigentlich auch vorschlägt, dann hat xinetd reibungslos funktioniert. Ich weiss nicht warum "sane-port" nicht akzeptiert wurde, nicht mal ob das das echte Problem war. Aber wenn noch jemand dasselbe Problem hat, hilft ihm diese Idee vielleicht :)

  • Moin,


    hatte gerade das gleich Problem
    Versuchs mal mit xinetd -d da kommen log Ausgaben


    Bei mit lag es daran das meine xinetd.d/xy nicht mit in Angaben in /etc/services gepasst hat


    Gruß

  • Zitat von "bripdererste"


    Bei mit lag es daran das meine xinetd.d/xy nicht mit in Angaben in /etc/services gepasst hat


    Hallo bripdererste,


    kannst Du mir sagen, wie ich das korrigiere?
    Vor dem Reboot hat alles noch funktioniert.


    Danke und Gruß
    Pidder