Beiträge von Kralleman

    Stimmt tiermutter, mit meinen bescheidenen Bedürfnissen an das Nas nutze ich nur einen Bruchteil der Funktionen die das System liefern könnte...


    Habe jetzt ein problemchen und suche hier Rat...

    Für mich muss so ein System einfach rennen , waren aber in letzter zeit viele firmwareupdates mit neustarts, platten voll von acronis backup uploads und dateiprüfungen, auf einmal lief die HD-Station, die Performance ging runter RAM auslastung 100% , da muss man mal wider genauer hinschauen...

    Hallo,


    ich habe auf meinem Filesystem das gleiche Problem mit der Fehlermeldung

    und zwar auf dem Ordner home sowie Qysnc

    Aufgefallen ist es mis dass unter windows Qsysnc nicht mehr synchronisiert und die Verbindung getrennt anzeigt.


    Ich habe mal testweise alle gepaarten ordnerpaare entfernt und neu zugeordnet (dann wird /home/.Qsync auch angeboten und mit lokalem ordner gepaart, jedoch funktioniert die Synchronisation nicht. Darauf hin habe ich im Filesystem beim anwählen die Fehlermeldung gesehen. Dann hab ich nachgeschaut ob im Freigabeordner was falsches steht, jedoch sind dort eine EInträge home oder Qsync...

    Anmeldung habe ich mid admi und user mit adminrechten versucht.. was kann ich tun?



    Update:

    Konnte das Problemselber lösen:

    http://qnapsupport.net/qnap-qsync-problems-and-how-to-fix/

    Moin,


    stell mich kurz vor, bin mitte 50 :cup:und habe ein TS-453 mit 4x6TB in einem Raid mit 2 Thick Volumes für Datenspeicherung (Qsync) und Daten-Backupvolume seit 3 Jahren im Einsatz.

    Extern ist noch eine USB Disk dran.


    cu

    Ralf