Beiträge von Bratwurst0815

    Für die Nachwelt: zu finden in der Filestation -> Eigenschaften... vom angegebene Ordner "TMBackup"


    Finde ich etwas skurril, dass der Ordner automatisch erstellt wird aber nicht die Freigabe.

    MacBook ist leider gerade nicht verfügbar... aber ganz vielen Dank!!!

    Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass meine mitgelieferte QVR Pro Lizenz es nur zulässt 14 Tage in die Vergangenheit zu schauen.

    Ich habe mein Maschinchen schon ein paar Tage und zum Glück fast nie etwas auf meinen Kameras kontrolliert.

    War das schon immer so, dass nur 14 Tage möglich waren oder ist das durch ein Update gekommen?


    Danke!

    Hallo,


    kann ich meinen TS-251D irgendwie dazu bringen, Videos im webm Format abzuspielen?

    Am besten wäre es wenn er sie am Ende sogar per DLNA auf den TV bringen kann...


    Danke!

    haha... ich dachte ist erst ein Jahr her ;) habe ich wohl ein Jahrzehnt verpasst.

    Aktuelle FW habe ich. Wo richte ich einen cron auf dem Qnap ein?

    Das erscheint mir aber mehr wie ein Work-a-Round... müsste ein semi professioneller FTP Server nicht solche Einstellungen haben?

    Also beim Thema Fotos synchronisieren habe ich aufgegeben, weil ich mittlerweile glaube verstanden zu haben, dass sich das grundlegend mit den Hausmitteln von Android und IOS widerspricht.


    Findet Google Fotos eine neues Bild auf meinem Telefon, dann wird es direkt zu Google Fotos synchronisiert. Danach ist es Google Fotos herzlich egal ob ich das Foto von meinem Handy lösche.

    Was bei mir mit Android jetzt gut funktioniert ist das automatische Kopieren mit QFile. Mach ich ein neues Foto, dann landet es sofort auf dem NAS.


    Unter IOS soll das auch gehen, aber da hapert es noch mit dem Automatismus bei meinem IOS Gerät. Gibt es da einen Tipp?


    Mir würde automatisiertes Kopieren aus den NAS reichen...

    Hallo zusammen,


    in Speicher & Snapshots -> Momentaufnahme schreit mich eine orange Warnung an: Speicherpool 1: teilweiser Schutz


    Wo muss ich nach der Ursache suchen? Nach meinem Verständnis habe ich einen Snapshot 1x pro Woche für den gesamten Pool eingerichtet.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    wie kann ich sowohl unter IOS als auch unter Android die Fotos der Kameras mit meinem PC synchronisieren?

    Auf dem PC läuft Qsync, dort möchte ich die Fotos sichten können und wenn ich sie lösche sollen sie auch auf den Handys gelöscht werden.

    Werden die Fotos nachträglich auf dem Handy gelöscht so sollen sie auch "auf dem PC gelöscht" werden.


    Qfile scheint unter Android das Löschen nicht zu können (Auto-Upload). Qsync scheint hier die Lösung zu sein.

    Qsync scheint unter IOS keine Fotos zu finden, oder bin ich zu blöd?

    Die Fotos sollen nicht vermischt werden, das habe ich hinbekommen.


    Das Synchronisieren des Löschens ist mein Problem. Am PC kann man viel besser Fotos sichten...

    Was ist die richtige Strategie?


    Vielen Dank!



    Hallo zusammen,


    mit welchen Tool bekomme ich es hin, die Fotos der Kamera von IPhone zu synchronisieren?

    Ich möchte nicht nur uploaden, sondern sie sollen auf dem NAS auch nachträglich gelöscht werden, wenn ich Sie auf dem IPhone lösche.


    Danke :)

    Vielen Dank für deinen Antwort!


    Ich muss zugeben, sowohl deinen Link zu dem "QVR Selektor" als auch dem Link zu dem Vergleichstool über die Grenzen Home / KMU / etc. hinaus habe ich erst durch das Forum gefunden. Beides ist nicht ganz optimal auch der QNAP Seite verlinkt (meine Meinung ;-)).


    Es ist jetzt der TS-251D geworden, den Speicher kann ich notfalls aufrüsten oder die Auflösung ggf. (wo es nicht nötig ist) etwas reduzieren.


    Das letzte Wort hat leider auch immer der Goldtopf im Keller ;)