Beiträge von heinemma

    Hallo,

    ich versuche in unserem kleinen Unternehmen gerade verzweifelt an einem TS-412 die Festplatten zu tauschen. Leider bekomme ich einen Disk Lese-/Schreibfehler.


    Momentan 2x Seagate ST1000DM005 HD101AJ1. HDD 2 hat fehlerhafte Blöcke. Die Raid Kapazitätserweiterung lässt zuerst nur den Tausch von Disk1 zu. Habe diese dann gegen eine neue WDC WD20EFRX-68EUZN082.0 getauscht -> Nach kurzer Zeit Disk Lese-/Schreibfehler. Habe dann die alte Platte zurück getauscht und auch diese steht jetzt auf Disk Lese-/Schreibfehler und das Raid1 befindet sich im herabgesetzten Modus. Habe auch versucht die neue HDD zunächst an einem freien Slot mit dem NAS zu formatieren ohne Erfolg.


    Wie bekomme ich das System am schnellsten wieder stabil und sicher. Parallel wird mit den Daten gearbeitet. Das Backup ist schon wieder ein halber Tag alt. Es liegen noch 3 Stk .weitere WDC20 HDDs bereit um in diesem Zug auch auf Raid 5upzugraden.

    Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß

    Matthias