Beiträge von Alexander69

    Hallo danke für eure ersetn Kommentare und Hilfe; ich habe anscheinen Freigabe UND Löschen der Daten angegeben. So ein Mist ich weiss. Snapshot oder Backup habe ich noch nicht weil das NAS zu neu ist. Aber es dauerte höchstens ca. 10 sec und ca. 1,6TB waren "weg". Das kann doch nicht sein? Es muss doch wie bei Windows ein undelete Tool geben um den Link zu den Daten wieder herzustellen? In 10 sec löscht kein System der Welt so eine Datenmenge. Das NAS ist seit dem dass passiert ist sofort abgeschaltet worden und aus. Hat jemand eine Idee? Will nicht zu superteuren Retterfirmen gehen für 1000EUR oder so.... Bitte um eure Hilfe.


    HIIIIIIIILFE: Versehentlich meinen eigenen Freigabeordner auf dem NAS TS-451DEU2G gelöscht: Wie kann ich ihn wiederherstellen??

    Ich habe auf meinem NAS versehentlich meinen EIGENS erstellten Freigabeordner namens "Daten" gelöscht. Dieser Freigabeordner hatte andere Unterordner mit meinen persönlichen Daten. Wie kann ich diesen selbst erstellten Freigabeordner wiederherstellen , so daß ich alle meine Daten darunterliegend wieder habe? Ich habe die neueste Firmware aufgespielt und 4x4TB Seagate im RAID 5 Verbund, die Netzwerkpapierkörbe angeschaltet mit 180 Tagen Aufbewahrungsfrist. Ganz herzlichen Dank!!!!! Alexander

    Hallo alle, ich habe viele Jahre Erfahrung mit PCs, bin aber noch etwas unferfahren mit NAS. Ich möchte demnächst ein Qnap NAS TS-451 DEU 2G kaufen (Short Depth NAS) mit 4 Platten. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Apple hier, insbesondere wenn man einen Apple iMac hat mit Catalina OS? Ich stelle im Moment alles bei mir um, möchte von Windows 10 weg hin zu iMac, möchte keine lokale Festplatte mehr sondern Qnap NAS.... Deshalb frage mich mich: würdet ihr ein Qnap TS-451 DEU 2 G empfehlen als NAS zu Apple? Also nicht nur zu Time Machine Backups sondern auch um Bilder zu verwalten , Daten zu speichern in Netzwerkpfaden und so weiter ? Oder ist dies Rack Mount NAS zu professionell also eher für Firmen und nicht für mich als Privatanwender? Vielen Herzlichen Dank für eure Gedanken und Kommentare