Beiträge von Alpha_DE

    chef1 Die a/b Portbündelung ist für "dumme" Switche vorgesehen, da ich hier einen GS108T nutze, habe ich das auf die 802.3ad Variante für den intelligenten Switch umgestellt. Und die funktioniert.


    Ich hatte in der Vergangenheit mit dem Vorgängermodell mit der Portbündelung Probleme (da hatte der QNAP Support am Ende sogar ein defektes Motherboard vermutet, aber das NAS läuft zwischenzeitlich sogar mit a/b Portbündelung wieder problemlos). Bei diesen damaligen Problem ging aber zumindest SSH jederzeit und man konnte die Konfiguration zurücksetzen. Diesmal war das NAS aber für jeweils mehrere Minuten überhaupt nicht mehr ansprechbar.

    Auf meinem TS-453Be habe ich seit dem Update auf die 4.4.3 1421 massivste Probleme. Das NAS ist alle paar Minuten für 5-10 Sekunden ansprechbar, reagiert aber ansonsten nicht... und zwar sowohl im Web-Interface als auch auf der SSH Shell.


    Nachtrag:


    Das Problem war die Portbündelung (a/b) die auf dem Gerät bisher problemlos lief. Nachdem ich ein Netzwerkkabel vom Switch getrennt hatte, wurde das System ansprechbar, nach Aufheben der Portbündelung läuft das NAS.


    Jemand eine Idee, woran das liegt?