Beiträge von salto

    tgsbn


    Super genau das war es.


    Ich habe es soeben ausprobiert, wenn mann als Aktion im RTRR-Auftrag statt "Sicherung" die Aktion "Synchronisierung" nimmt dann hat er das Verhalten, dass ich haben wollte.

    Besten Dank!


    Crazyhorse


    Du hast vermutlich genau das gleiche gemeint. Ich habe deinen post aber erst verstanden, als ich gelesen habe was tgsbn schrieb.

    Ich dachte erst du meinst einen RSync-Auftrag (Sicherung auf Dateiebene). Da hab ich dich wohl missverstanden.


    Also besten Dank! Jetzt läuft's 👍

    Ich habe einen RTRR-Replikationsauftrag mit der Aktion "Sicherung" erstellt (als nicht "Synchronisieren" und auch nicht "Wiederherstellen"), der mir den Lokalen Ordner an den Entfernten Ordner Sichern soll. Dies mache ich schon seit Jahren auf diesem Server so und es hat immer wie oben beschrieben geklappt. Ich vermute, dass die Verhaltensveränderung erst durch ein Betriebssystem Update in mein System kam. Denn nur die neu erstellten Aufträge verhalten sich jetzt eben anders. Die alten laufen wie gewohnt, ohne eine zusätzliche Versionierungsstruktur am Zielserver zu erstellen.


    Da ich ja von meinem produktiven Server auf meinen zweiten Server nur eine wöchentliche Sicherung anfertige, brauche ich keine Versionierung.


    Um eine Versionssteurung zu aktivieren, müsste ich ja auch in Schritt 6 die BackupVersion-Engine als App downloaden. Die habe ich aber nicht installiert.

    QNAP_RTRR.pngQNAP_RTRR_02.pngQNAP_RTRR_03.png

    Ich habe folgendes Problem. Ich führe seit Jahren RTRR-Jobs aus um von meinem Produktivserver ein 1.1 Abbild auf einem Backup-Server anzulegen (Beides QNAP-Server)

    Dabei wurde immer der Inhalt des Quellordners "XXX" in einen gleichnamigen Zielordner "XXX" auf dem Ziel-Server geschrieben.

    Ich vermute durch ein Betriebssystem-Update enstehen jetzt bei einem neu angelegten RTRR-Job im Zielordner "XXX" ein weiterer Ordner mit dem Namen des Auftrags "XXX_XXX", darin ein Ordner "latest" und dann erst der Ordner "XXX" mit dem Inhalt aus dem Quell-Ordner:


    XXX

    Auftragname

    latest

    XXX



    Der Quell-Server ist ein TS-669Pro mit der aktuellsten Betriebssystemversion 4.3.4.1368



    Kann mir jemand sagen wie ich Ordner "XXX" genau in den gleichnamigen Ordner "XXX" sichere, ohne das mir darin die Ordner mit "Auftragsname" und "latest" angelegt werden.