Beiträge von Red4k

    Genau richtig verstanden. Die zwei Rechner bleiben wie sie sind. Es muss zwingend ein Render Rechner her der eine besondere Spezifikation hat.

    Theoretisch könnte ich auch da massig Speicher reinhauen.


    Budget ist egal wir wollen das beste was funktioniert

    Hallo,

    ich mache mich gerade Selbständig mit meiner Medien Produktionsfirma.
    Wir sind zu zweit im Büro jeder hat ein Rechner mit Threadripper PC also 10g Fähig.
    Das Setup soll so sein das wir eine zentrale SSD haben wo wir alle Daten speichern die wir gleichzeitig teilen müssen. Also jeder möglichst schneller Zugriff darauf.
    Dan brauchen wir ein Nas Server wo wir alle fertigen Dateien speichern.
    Desweiteren möchten wir einen starken Render Rechner bauen. Darauf möchten wir im Netzwerk Zugreifen können und dort Projekte rendern lassen außerhalb der zwei anderen Pcs.
    Ich kenne mich 0 mit Servern etc aus. Dementsprechend habe ich auch keinen Plan was ich alles brauche und wie ich das ganze so umgesetzt bekomme das der Workflow läuft.
    Gibt es hier jemanden der mir bei der Umsetzung helfen kann.

    Grüße