Beiträge von Luicio

    Im Server ist nur eine Festplatte drin und diese habe ich zur Datensicherung rausgenommen und mein Rechner konnte dann per Usb auf die Platte ohne Probleme zugreifen.


    Die Neukonfiguration ist nicht möglich! Bei Schritt 4 ist Schluß, da wird nichts angezeigt, die weiteren Punkte sind wieder einsehbar, jedoch das Starten der Neukonfiguration ist aufgrund Schritt 4 nicht möglich.


    Vielleicht kann mir irgendjemand, habe echt keine Ahnung mehr und bin kurz davor einen neuen Server zu kaufen.

    So geht immer noch nix, folgende Fehlermeldung habe ich über putty erhalten, was kann ich nun machen?



    Vielleicht könnt ihr mir jetzt etwas helfen, Server am Arsch?

    so qnap-119


    1tb platte, konfiguriert mit qnap


    Vorher konnte ich immer auf alle Arten auf den NAS zugreifen, NAS wird genutzt als Backup und Musikarchiv für squeezebox,
    es hat ungefähr 10 Minuten gedauert bis die Lampe grün wurde.


    Die IP Adresse ist auffällig mit einer 169 am Anfang.


    Nach mehrmaligem Neustart wurde schließlich eine IP Adresse mit 19... vergeben, nun konnte ich wieder mit Qnap finder zugreifen, jedoch wolle er eine komplette Neukonfiguration.


    Nun wollte ich meine Daten mit der Kopiefunktion sichern, jedoch kopierte er keine Daten auf meine externe Festplatte, kann ich über ein usb Kabel vom Rechner auf die Festplatte zugreifen?


    Bin ziemlich ratlos und verzweifelt und auch kein PC-Crack


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Das automatische Ziehen der IP Adresse macht Probleme!

    So habe ein Problem mit meinem Qnap server, war 2 Wochen im Urlaub und das Ding war aus,


    das Booten hat heute sehr sehr lange gedauert, vor allem der Status war lange rot/grün blinkend, schließlich war die Statusanzeige grün,
    über Qnap finder, findet mein Rechner auch den Server, aber eine Verbindung bekomme ich nicht zustande, habe ihn mehrmals neu hochgefahren, dennoch keine Änderung,


    woran könnte es liegen, was kann ich machen


    Vielen Dank

    Na ja ich möchte einfach, dass Qmedia zum Beispiel e:\ entspricht, bzw. ich jedem Mediapunk ein Laufwerk zuordnen kann


    Aber warum kann ich diesen Schnellkonfigurationsassistent nicht mehr ausführen, würde auch gerne mein Passwort des admins ändern, oder auch dessen Namen, einfach nochmal neu aufsetzen.



    Vielen Dank für die prompte Antworten

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und sorry für meine Fragen.


    Die Installation war eigentlich recht einfach, aber leider versäumte ich es den Multimediaanwendungen ein Verzeichnis auf meinem Laptop zu geben (z.B: e:) Danach konnte ich auf den Server gut zugreifen, aber nicht über den Explorer bzw. über den Arbeitsplatz. Das wollte ich nun ändern, leider kann ich den Schnellkonfigurationsassistent nicht mehr starten und weiß nicht wo ich dies einrichten kann. Dann habe ich letzlich auch noch die Verzeichnis Qmultimedia von meinem Netzwerk gelöscht, so dass ich diese auch nicht über den Multimediaanwendungen anwählen kann.
    Reset habe ich auch schon betätigt, aber an der Situation hat sich nichts geändert.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter:


    Wie kann ich den Schnellkonfigurationsassistent wieder starten?