Beiträge von Deejay2k2

    Nein ich habe wie geschrieben den ganzen Ordner restored und in diesem sind die *.img Dateien als auch die von der VS erstellen VM-Snapshots

    @unos


    Gerne. Eigentlich ist es ganz einfach gewesen. Bin in den Storage und Snapshot Manager gegangen und dann dort wo meine VM abgelegt ist auch Snapshots und das letzte Snapshots ausgewählt und Wiederherstellen zum Ordner ausgewählt. Danach aus diesem Ordner im VS eine neue VM angelegt mit den Daten aus dem Snapshot und siehe da es bootet ohne Probleme.

    Update: Die VM ist mit dem Stand vom 04.07.2021 aus einem Storagesnapshot wieder aktiv. Und nachdem ich jetzt soviele Probleme hatte werde ich das ganze versuchen wieder auf eine Hyper-V VM zu migrieren da mir das irgendwie besser zu funktionieren scheint. Das ganze hat ja damit begonnen dass beim Export und Snapshot Job Fehler kamen und er keinen von diesen zwei Backups durchführen konnte (Super Fehlermeldung:

    Code
    There was a exception creating the snapshot/export

    ).


    Hat wer eine Idee wie man das ganze nun in ein kompatibles Format von QNAP VM auf Hyper-V vdhx migriert?

    Update: So habe mal den gesamten VM-Zustand aus einem Disk Snapshot restored vom letzten Sonntag. Kann die VM ohne Probleme starten aber es sind nur Daten vom Mai drauf. Irgendwas hat es da mit der VS. Sieht so aus als würde er nicht mit dem letzten Snapshot starten

    Danke werde ich gleich probiere. Mir geht der Speicherplatz auf dem NAS aus weil ich das herumkopieren muss und dass sind dann über 500GB :(


    So Kopiervorgang fertig und kaum starte ich die VM von einem anderen Pfad und neu angelegt lande ich wieder bei dem UEFI Schirm :/

    Ja das mit IDE habe ich auch schon probiert und klappte leider auch nicht.

    Das kopieren und startet von einem anderem Pfad funktioniert jedoch fehlen mir dann Daten auf der VM. Ich vermute diese sind dann in den Snapshots drinnen?

    Hallo QNAP-Mitglieder,


    ich kämpfe seit zwei Tagen damit meine Windows 10 VM mit Virtio wieder zu laufen zu bekommen. Zur Ausgangslage: Ich habe mehrere Monate eine VM mittels der hier beschriebenen Anleitung im Betrieb gehabt auf meinem ZFS-NAS TS-h886. Jedoch kamen seit zirka sieben Tage Meldungen, dass die VS keine Snapshots und auch kein scheduled Backup machen kann (Nichtaussagende Fehlermeldungen: there was a exception...) Wollte mir das mal genauer anschauen wenn ich Zeit habe jedoch ist die VM dann aufeinmal nicht mehr bootfähig gewesen, da die zwei VirtIO Disks missing angezeigt wurden in der VS (siehe Bild) obwohl die Dateien auf dem Pfad vorhanden sind. Ein Browsen nach den Files ging nicht, da die Meldung kam ich muss zuerst alle Snapshots löschen um nach diesen Files zu suchen bzw. auszuwählen.


    Irgendwie habe ich es dann schlussendlich doch noch geschafft indem ich die Dateien gemoved und wieder hineingemoved habe. Nun startet die VM nicht mehr direkt ins BIOS sondern es kommt diese komische UEFI shell (siehe Screenshot).


    Hat wer eine Ahnung wie ich das beheben kann weil bis dato hat sich der QNAP Support auf mein Ticket noch nicht gemeldet.

    Guten Abend Hecke71


    Welchen Arbeitsspeicher hast du da genommen für dieses NAS?

    Außerdem tendiere ich noch zwischen 2 x Seagate Ironwolf 1TB 2,5Zoll SSDs als RAID1 für das QTS+VMs oder doch dieselben als M2-Variante aber da konnte ich nichts finden ob diese auch als RAID1 konfiguriert werden können oder nur für Caching. Weißt du das zufällig?