Beiträge von barkeseb

    Bei mir war offenbar das Codex Pack Schuld. Ich habe folgende Rückmeldung vom Support bekommen:

    Ich bin den o.g. Hinweisen gefolgt (inkl. Deinstallation der App Codex Pack). Da die Gesichtserkennung auch nach der Prüfung des Dateisystems noch stand, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Gesichtserkennung neu gestartet. Nach etlichen Stunden war die Gesichtserkennung einmal durch und ich konnte die erkannten Gesichter wieder zuordnen. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Es fühlt sich so an, als erfolgt die Zuordnung schneller und zuverlässiger.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    seit dem Update meines TS-253BE auf die Firmware Version 4.5.3.1652 (und damit das Update der Multimedia Console auf Version 1.4.0 hängt bei mir die Gesichtserkennung bei 99,99%.
    pasted-from-clipboard.png

    Sowohl das Anhalten (und Fortsetzen) als auch das Deaktivieren und Aktivieren der Multimedia-Dienste und auch der Neustart des NAS brachten keine Besserung.
    In QuMagie kann ich derzeit keine Gesichter zuordnen oder falsche Zuordnungen korrigieren. Dort erhlate ich folgende Fehlermeldungen:
    pasted-from-clipboard.pngbzw. pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsansatz?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Ich habe einmal einen Auftrag ohne Dedup eingerichtet und kann tatsächlich in der File Station die Ordner durchsuchen. Offenbar legt HBS jedoch immer ein Voll-Backup an (wodurch viel Speicherplatz verbraucht wird) und keine inkrementellen Backups ab.


    Beim Rücksichern über einen Wiederherstellungsauftrag kann ich nur komplette Verzeichnisse, nicht jedoch einzelne Dateien auswählen.


    Unter Windows habe ich mir das QuDedup Extract Tool installiert. Hier habe ich jedoch Probleme mit den Anmeldedaten, da HBS auf dem NAS nur als Admin läuft, ich aber die Netzwerklaufwerke unter Windows mit den Logindaten der normalen Nutzer auf dem NAS eingerichtet habe.


    Für das Wiederherstellen einzelner Dateien scheint das System nicht ganz einfach zu sein. Habt Ihr noch einen Tipp?

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich handhabe das so, dass ich mir eine einzelne Datei via Filestation aus dem Backup tziehe (SMB habe ich auf Backupsystemen abgeschaltet).

    Wenn ich in der File Station das Verzeichnis gehe, in dem die Sicherung landet, sehe ich
    pasted-from-clipboard.png

    also nicht die originale Ordner-Struktur und auch nicht die gesicherten Dateien.




    Du kannst auch, in dem du den Baum mit den gesicherten Verzeichnissen auf dem NAS anklickst und damit die Verzeichnisse öffnest, einzelne Dateien markieren und zurück sichern lassen.

    Wo geht das? Ich sehe in der File Station im Kontextmenu einer gesicherten Datei nur folgende Einträge:

    pasted-from-clipboard.png

    Also keinen Eintrag, der auf eine Widerherstellung hindeutet.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Liebe Community,


    ich habe ein QTS TS-253BE (Firmware-Version 4.5.2.1566), an dem eine externe Festplatte hängt. Über die App "HBS 3 Hybrid Backup Sync" habe ich einen Sicherungsauftrag vom NAS (Sicherung des home-Ordners) auf die externe Festplatte eingerichtet. Gibt es im Fall der Fälle die Option, lediglich einzelne Dateien aus dem Backup wiederherzustellen oder lässt sich über einen Wiederherstellungsjob nur komplett das gesamte Verzeichnis wiederherstellen?


    Viele Grüße
    Sebastian