Bei mir war offenbar das Codex Pack Schuld. Ich habe folgende Rückmeldung vom Support bekommen:
Zitat von QNAP SupportAlles anzeigenSie verwenden noch das alte Codex Pack diese sollte deinstalliert werden da der Cayin Media SIGN Player die Aufgabe der Transkodierung übernommen hat.
Führen Sie einen Neustart aus und dann einen FilesystemCheck.
Um einen Filesystemcheck durchzuführen, rufen Sie im "Storage & Snapshots" (deutsches QTS: "Speicher & Snapshots") in der linken Sektion in "Speicher" den Punkt "Storage & Snapshots" auf. Dort markieren Sie das Volume, welches Sie prüfen möchten und klicken auf "Verwalten". Dort in "Aktionen" den Punkt "Dateisystem prüfen".
Sobald das durch ist Wiederholen Sie bitte die Gesichter Erkennung von neuen.
Ich bin den o.g. Hinweisen gefolgt (inkl. Deinstallation der App Codex Pack). Da die Gesichtserkennung auch nach der Prüfung des Dateisystems noch stand, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Gesichtserkennung neu gestartet. Nach etlichen Stunden war die Gesichtserkennung einmal durch und ich konnte die erkannten Gesichter wieder zuordnen. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Es fühlt sich so an, als erfolgt die Zuordnung schneller und zuverlässiger.
Viele Grüße
Sebastian