Beiträge von svenja

    Hi,


    ... das sind viele gute Hinweise. Vielen Dank in die Runde!


    ...habe jetzt nochmal ein Foto der Maschine sowie die Disk info als Attachment beigefügt.


    Das müßten ja hinreichend Infos für den Händler sein ... oder gibt es irgendwo noch Kompatibilitätslisten ?


    Vorallen aber ... Vielen Dank!


    VG

    Svenja


    qnap.jpgdiskinfo.png

    Hallo,



    ... habe jetzt betrieblich eine QNAP NAS "geerbt", die im LAN einer Firma im Ausland liegt.

    Diese NAS wird als Backup genutzt. Leider habe ich festgestellt, dass eine Platte

    Feher hat. Dazu bin ich im GUI der NAS über "ControlPanel -> Storage & Snapshots"

    gegangen. Da wir dann gesagt, dass die 4. Disk beschädigt hat (siehe Attachment).

    Es wird geraten, die Platte aus auszutauschen.


    Wie kann ich hier vorgehen ?

    1.) Wie stelle ich fest, welche Platte ich brauche ?

    2.) Wie kann die Platte ausgewechselt werden ?

    --> einfachen runterfahren und Platte auswechseln ?


    Anleitung/How tos und sonstige Infos hierzu wären super nett.


    VG


    Svenja

    qnap.png