Beiträge von eol35

    Ahh das klingt doch schonmal ganz gut. ;)
    Gibts irgendwo eine gute Verkaufsmöglichkeit außer ebay?


    Achja noch ne Frage, wann und wird der i3 auch seinen weg in die 4/5/6-bay Nas finden?
    Dualcore mit 3,3 Ghz wäre schon sexy.


    Gruss

    Hi,


    die Begrenzung auf 5 Ordner ist ja das eine was schon etwas sinnfrei ist, aber das jedesmal der komplette Inhalt gesichert wird ist
    doch totaler Blödsinn.


    Es schein aber wohl ein Unterschied zu geben, da ein "Replicate Now"Job bei mir deutlich kürzer läuft als wenn Zeit gesteuert.



    Ich wäre dankbar wenn jmd von Qnap hier mal erläutern könnte warum dem so ist.


    Gruss
    Chris

    Ok danke. Ich war verwirrt und hab gedacht ich müßt jetzt an meinem rumschrauben. ;)


    PS: Mein 639 ist gekauft Oktober 2009. Vielleicht kann mir jmd sagen was ein realistischer Verkaufspreis ist.

    Zitat von "X5_492_Neo"

    Alle Atoms sind 64 Bit fähig David! :)


    Kurze Anmerkung, WHS Geräte können wenn sie genug RAM ham, auf den WHS 2 umrüsten der ja 64 Bit und 2 GB RAM voraussetzt! Hab ich ja an meiner 509er schon getestet und der Celeron 420 is ja much older than Atom 230 :)


    Gruss Neo


    Hi,


    irgendwie kapier ich grad net was du geschrieben hast. Was sind WHS Geräte? Auf was genau umrüsten? Wie? Betrifft das auch mein 639?


    Gruss
    Chris

    Naja wenn dann kommen nur die x59 Modelle in Frage.
    Allerdings halt eher 4-bay, weil zZt habe ich auch nur 4x1,5TB als RAID5. Also würd ich mit 4x2TB sogar an Platz gewinnen.


    Ich denke den Mehrpreis von fast 250 EUR für ein 6-bay lohnt sich für mich nicht. Das hat das 639 gezeigt, da langweilen sich zwei slots.


    Backup ist kein Problem, hab noch ne 2TB WD ext Platte und ich muß nicht alles sichern. Das reicht dann.


    Gruss

    Hi,


    na das klingt doch gleich viel attraktiver. ;)
    Danke für den Link. Klar Backup habe ich, also könnt ich das dann zumindest mal versuchen.


    Tja welches NAS es werden wird muß ich noch vergleichen. Hängt ja auch davon ab was ich für das TS-639 bekomme.
    Entweder 4-bay oder wieder 6-bay. Wobei ich eher zu 4-bay tendiere und mir dann lieber in 2-5 Jahren wieder was Neues kaufe.


    Gruss
    Chris

    Hm, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. :(
    Ich hatte die Hoffnung, Einstellung übertragen mit export/import und in das neue NAS einfach die Platten rein und RAID aufbauen in der Weboberfläche.


    So ist das ja ne Aufgabe für mehrere Tage.


    Gruss

    Hi zusammen,


    ich nutze nun schon seit ein paar Jahren das o.g. Qnap NAS und bin bisher sehr zufrieden.
    Bisher bedeutet, es scheint als kommt das gute Stück langsam an seine Grenzen. Die CPU ist öfters auf 100% und der RAM wird auch knapp.
    Folgende Funktionen werden genutzt:


    - TimeMachine Backup von zwei Mac Rechnern
    - Download Station
    - MySQL Server
    - TwonkyMedia Server
    - iStat QPKG
    - Gallery QPKG
    - SqueezeBoxServer
    - pyLoad
    - Backup to External Drive
    - Aktive Network Services: SMB, AFP, NFS, WebDav


    Jetzt möchte ich gern auf ein leistungsstärkeres umsteigen. Es muß nicht zwangsläufig ein 6-bay sein, das war damals etwas übermotiviert. ;)


    Kann mir jmd erläutern wie diese Migration funktioniert ohne das ich sämtliche Daten und Einstellungen verliere?
    Zudem noch die Frage, was ist das o.g. NAS noch wert?


    Gruss
    Chris

    Hi,


    also Matthew1986 hat dazu eigentlich schon alles geschrieben. Mehr gibt es nicht.
    Außer du hast an der Fritzbox den DHCP abgeschaltet, dann musst du eben dem NAS eine eigene IP verpassen.
    Dies wiederrum machst du aber auf dem NAS.


    Wenn aber alles in Werkseinstellung belassen wurde, dann einfach dem Tipp von Matthew1986 folgen. ;)


    Gruss
    Chris

    Tach zusammen,


    die von Dir genannten WD Platten waren auch eine ganze Zeit lang nicht auf der Kompatibilitätsliste. Erst seit dem letzten Firmwareupdate sind die wieder
    drin und sollten daher keine Probleme mehr machen.


    Bei mir steht das 639 im Keller und das ist auch gut so. ;) Es ist zwar nicht laut, aber die Geräusche die es oder die Platten erzeugen ist schon
    unangehem und wollte ich net im Wohnzimmer haben.


    Gruss
    Chris

    Naja der Produktselektor passt ja so garnet auf mein NAS. :(
    Falls jmd noch fundierte Unterschiede kennt, bin ich dankbar für jeden Tipp.


    Die Tendenz geht allerdings Richtung ES da mit Kaltgerätesteckern einfach praktikabler ist und hier dann die 700VA Variante.


    Gruss
    Chris