Beiträge von firuza

    Kann mich der Meinung nur anschliessen, kein Backup bei geplanter kommerzieller Nutzung!??

    Ja, das ist richtig. Ich muss gestehen, dass ich da zu blauäugig ran gegangen bin.

    Aber wohin sollte ich denn dann die gesicherten Alben laden??? In ein nicht funktionierendes Multimediasystem eines QNAP NAS?

    TS653B, aktuelle Firmware - gleiches Problem.

    Auch mein Ticket wurde bisher nicht beantwortet.

    Ich hatte einige Fotoalben in mühevoller und zeitaufwendiger Arbeit erstellt. Eine komerzielle Nutzung war geplant.


    Jetzt war alles umsonst.

    Wer ersetzt mir das und wer ersetzt mir den Preis für das nicht billige NAS, welches für mich quasi nutzlos geworden ist.


    Ich bin unglaublich enttäuscht über das jahrelange ignorante Verhalten von QNAP.

    Bei mir ist das Problem ähnlich. Leider weiß ich nicht, wie es Bersi1 nun gelöst hat.
    Ich habe bei meinen NAS459 zwei von vier 1TB gegen zwei 3TB Platten ausgetauscht. Das lief alles fehlerfrei ab. Aber ich kann die Kapazität des RAID5 nicht erweitern, da der Button dazu nicht aktiviert ist und sich nicht anklicken lässt, außer wenn ich abermals eine Platte auswähle zum wechseln.


    Kann jemeand helfen?