Beiträge von mr.pacino

    Servus,

    hatte die gleiche Fragestellung wie der mani9876.

    Bin gerade dabei ein RTRR-Backup zwischen meinen beiden NAS einzurichten.

    Habe auch die clientseitige Verschlüsselung aktiviert und anschlie0end festgestellt, dass die Titel und Eigenschaften der Daten zwar einsehbar sind, jedoch die Dateien selbst auf dem Backup nicht zu öffnen sind.


    Anschließend habe ich wie von derNASuser2019 vorgeschlagen einen Wiederherstellungsjob gestartet (OHNE Eingabeaufforderung eines Passworts) um zu überprüfen was passiert. Ich stellte fest, dass die Daten auf dem ursprünglichen NAS nach der Wiederherstellung voll zugänglich sind.


    --> Frage 1: Woher erkennt das System ohne Passworteingabe bei der Wiederherstellung, dass die Dateien wieder auf dem Orignalsystem sind?

    --> Frage 2: Was passiert, wenn ich den Original-NAS (initialer Quell-NAS) neu aufsetze und ggf. auch einen andere Namen vergebe? Woher sollen die Daten wissen, dass Sie jetzt auf dem "neuen Original-NAS" sind?

    Carsten: Das habe ich bereits auch rausgefunden, nur ist der Link ja nicht gerade was, was man so einfach im Kopf behält geschweige denn ich meiner Frau beibringen kann, dass die von externen Rechner auf die VM zugreift.


    Crazyhorse: hatte ursprünglich auch geplant über die Microsoft Remote Desktop App auf die VM zuzugreifen (VM befindet sich NICHT im gleichen Netzwerk). Nur ist es mir bis dato nicht gelungen, den richtigen Link einzugeben, dass ich auch mittels des Programms tatsächlich auf die VM zugreifen könnte

    Hi,


    stecke gerade in der gleichen Situation. dass ich auf meine VM (Windows 10) gerne aus dem Internet über den Browser zugreifen wollen würde.

    Portfreigaben, wie oben beschrieben, sind entsprechend eingerichtet.

    Nur was muss ich denn im Browser eigentlich eingeben?

    Weil wenn ich die FQDN:8089 eingebe, dann komme ich wie tasar auf dem Interface der VirtualizationStation raus und nicht direkt auf Windows.

    Ein Zugriff über FQDN:3388 läuft ins Leere.


    Grüße,

    Tobias