Beiträge von Pavlo

    ich habe bei den TVS-473, welche auch ein AMD Processor hat, nachgeschaut für den CodexApp. Hier ist im Appstore auch den Intel-Codexapp auswählbar. Danach habe ich diese manuel bei mir installiert und es scheint zu funktionieren.

    Was die auswahl in MusicCast angeht reagiert mein MusicCast-App anders. So wie du beschreibst kannte ich es auch, aber nach die umschaltung auf mein NAS geht das nicht mehr?(. Habe nochmals zurück umgeschaltet auf den Fritzbox und dann geht es wieder??? So es liegt nicht am MusicCast-App.

    Hallo Warpcam,


    Danke für dein info. Das Media-Streaming-Addon hatte ich schon gleich installiert. Damit habe ich meine Suchmethode konfiguriert.

    Du solltest zunächst mal das Problem genau beschreiben. "keine komplette mp3-Ordner über MusicCast .. streamen" ist nicht sehr aussagekräftig. Wie genau hast du das versucht, mit Apps, direkt am AVR oder mit einer anderen Steuersoftware (z.B. Webseite)?

    In die Zeit das ich mein Fritzbox als Medienserver nutzte, konnte ich in MusicCast durch eine Doppel-Click auf ein Verzeichnis alle darin stehende Mp3's in die Warteschlange zufügen. Ich habe meine Mp3's so organisiert das jeder Cd ein eigenes Verzeichnis hat. Durch diese Doppelt-Click konnte ich schnell meine Hintergrundmusik für eine ganze Abend fest legen. Jetzt mit den Qnap bekomme ich dies nur hin durch alle Titel einzel in die Warteliste zu setzen.


    Was das Codexpack angeht: Kann es sein das es keines für AMD bassierte systemen gib?

    Moin,


    ich bin hier ganz neu und habe gerade mein Qnap TVS-643 Eingerichtet. Dabei habe ich den standard DLNA-Medienserver aktiviert. Mir ist aufgefallen das ich mit diese Medienserver, in gegensatz zu den von Fritz, keine komplette mp3-Ordner über MusicCast auf meine AV-Reciever streamen kann. Darum habe ich ein paar fragen.

    1. Ist der Twonky-DLNA- Server hier besser?

    2. Können zwei DLNA-Server gleichzeitig funktionieren. Oder muss beim installation von Twonky den standard DLNA-Server deinstalliert werden?

    3. Beim Inbetriebname des NAS ist mir weiter aufgefallen dass, der Media-Server-App nach ein Codexpack-App fragt. Diese kann ich aber nirgendwo finden. Was hat es damit auf sich?


    Kann jemand dieser Anfänger auf die Sprungen helfen?? :handbuch: