Beiträge von pawael

    Hallo zusammen,

    ich habe schon intensiv gesucht, aber leider keine Antwort erhalten, daher eröffne ich ein neues Thema. Sollte es hierzu eine klare Antwort geben, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    Ich möchte eigentlich etwas ganz simples tun:

    Ich möchte bei einem Backup meiner Container Daten und Vms, dass die Container und VMs vor dem Backup herunter gefahren, dann gesichert, dann wieder angefahren werden. Das soll über einen Backupauftrag/Scheduler passieren.

    Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Hintergrund ist, dass sowohl in den Containern, als auch in den VMs Smarhomekomponenten laufen, die laufend Daten in eine integrierte DB schreiben (z.B. Homeassistant und dessen Verlauf und Zustände von Geräten).

    Also möchte ich, dass zum Sicherungszeitpunkt keine Zugriffe mehr bestehen.


    Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass beim HBS eine Option für Tätigkeiten VOR und NACH dem Backup ausgeführt werden können. Leider konnte ich so eine Option nicht finden.

    Gibts da was? Wie habt ihr sowas gelöst?


    Ich danke im Voraus


    PaWäl

    Guten Abend,


    ich hoffe, ich poste das in den richtigen Bereich, ansonsten wäre es nett, wenn jemand den Thread verschieben könnte.

    Ich habe schon das Netz durchforstet und leider nur sehr alte Beiträge gefunden.

    Ich habe TS3 als pkg installiert (also nicht via Docker) und ich könnte mich verbinden. Allerdings fragt mich TS immer nach einem Token. Ich konnte keine Anleitung finden. Könnte mir hier jemand helfen oder mir einen Link zu einer aktuellen Anleitung posten? Wo bekomme ich den Token her oder wie generiere ich den? Welcher ist der Adminuser und was für ein PW hat dieser, um mich per Telnet anmelden zu können?

    Laut alter Anleitung, soll sich der Token in einer Datei im Public Share befinden, allerdings ist dieser Share leer bei mir. Es wurde weder durch mich einen User angelegt, noch musste/konnte ich ein Passwort festlegen.

    Ich würde mich über Hilfe freuen. Falls noch Infos fehlen, reiche ich die sehr gerne nach.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    PaWäl