Beiträge von RL2018

    Also es funktioniert nun doch nachdem ich das NAS und die Kameras komplett abgeschaltet habe, die Kameras am späteren Montageort aufgehängt habe. Komisch aber ich habe an den Einstellungen nichts geändert.


    Leider sind die im ersten Post genannten Kameras bei Dunkelheit sehr "schlecht" von der Bildqualität auf einige Meter Entfernung. Habt ihr eine Empfehlung für gute Cams (oder eine Anlaufstelle im Internet (Forum etc) wo es spezieller um Kameras geht?


    Grüße

    Hallo zusammen und danke für die Antworten,

    Entweder lässt du die Cameras die motion detection machen und lässt auf SD Karte aufzeichnen oder überlässt die motion detection einem Serverprogramm wie QVR oder der Software des Herstellers. Etwas von allem gibts nicht.

    Nicht ganz,... ich kann die Motion Detection die Kamera machen lassen,... und das "Signal" als Trigger für die aufzeichnung in QVR Pro nutzen. So die Theorie zumindest.



    Haben deine Kameras denn eine eingebaute Bewegungserkennung :?:

    Ja haben sie, es wird auch ab und zu durch CAM1 (siehe erster Post) in QVR Pro eine Aufzeichnung ausgelöst aber es funktioniert wie gesagt sehr schlecht.


    Ich weiß nicht ob bei der Integration der Reolink in QVR eine ähnlich/dieselbe API verwendet wird wie bei der Einbindung in Home-Assistant aber ich habe bei den Reolink folgendes in Home-Assistant festgestellt:


    Es gibt u.a folgende zwei Entitäten:


    "Motion"

    und

    "Person"


    Beide zeigen mir erkannte Bewegungen zuverlässig an, und es wird auch erkannt wenn es sich um Personen handelt. Das die Kameras nicht funktionieren sollte also ausgeschlossen sein denke ich.


    Evtl. mal die Auflösung verkleinern. :/

    Die Erkennung durch QVR funktioniert. Ich habe nur das Problem wenn ich "Kamera" als Detektor einstelle. (Kam in meinem Eingangspost ggf. nicht richtig raus. Ich will nicht QVR und Kamera als Detektor nutzen, sondern eigentlich nur die Kameras (was eben nicht funktioniert)


    Welche Version von QVR Pro ist installiert :?:


    2.5.0.0622; müsste der aktuelle release sein




    Ich habe parallel mal ein Ticket gemacht bei Support, dieser will sich die Einstellungen per Remote anschauen. Falls bis dahin jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.


    Grüße und ein schönes WE

    Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig Hardware eingekauf um zu testen und bin nun über das Problem gestolpert, dass scheinbar nur zwei Streams von QVR auf Bewegung überwacht werden können. Nun wollte ich die Bewegungserkennung durch die Kameras "machen" lassen, was leider nicht funktioniert.

    NAS: TS453E


    Cam 1: Reolink RLC-842A

    Cam 2: Hikvision

    Cam 3: Reolink Duo 2 PoE

    Cam 4: Reolink Trackmix


    Es spielt keine Rolle ob ich bei der Einrichtung der Kameras in QVR ONVIF oder das Kameramodell wähle. Lediglich bei CAM1 wird mir unter "letzte Erkennungszeit" ab und an mal eine neue Uhrzeit angezeigt,... jedoch funktioniert das ganze sehr unzuverlässig.....


    An und für sich erkennen die Kameras an sich die Bewegung, da eine Aufzeichnung auf den internen SD Karten angestoßen wird.


    Hat jemand einen Tip für weitere Dokumentation zu den Profilen oder was ich an Einstellungen versuchen könnte?


    Vielen Dank vorab,