Beiträge von rah84

    Ich muss nunmal alle paar Zeiten altes technisches Getriebe durch einen neuen austauschen, das ist in mir, so bin ich halt und Geld ist nur ein Zettel Papier zum Konsum ;)


    Dann versteht wohl keiner wieso es bei meiner alten funktioniert hat ihr Profis


    TV schaue ich sowieso nie, nur meine runtergeladen Episoden :)


    Okay gut das ich kaum dts Zeug hab, wenn doch, ja Plex :thumbup:


    Ich Frage mich welche Temperaturen die anderen mit diesem NAS haben, das bei mir ist ja nicht normal. Schon 50°c die m.2 und am nix tun. Alles andere auch sehr Hot

    Ja es ja handelt sich um eac3 aber mit meinem 453d hab ich problemlos hören können deswegen versteh ich das nicht.

    Ich werde mir ein neuen TV zulegen und zwar den da

    Samsung Neo QLED Q65QN90B 65 Zoll 4K UHD Smart TV Modell 2022

    Bewusst auf einen 4K, derselbe gibt's auch in 8K nur der kostet 3400€ und der 1700€

    zumindest lern ich immer mehr, was dieses PCM bedeutet weiß ich nicht aber Google Finders sicher :)

    Also ich hab ein Sony KDL55W905A in den Specs steht 200Hz wie was genau weiß ich nicht.

    Plex hatte ich völlig vergessen und das mit dem Smart TV muß ich mir noch überlegen welchen Stick ich nehme

    Ich mag die App nicht aber wenn's damit geht ist gut

    Danke für die Erinnerung :thumbup:

    Hm kann auch 120Hz sein, mein TV kann ansich 200Hz.

    Aber was soll ich machen bzgl des Soundproblems? Das ist mir natürlich am wichtigsten den ich kann meine geliebten Animes nicht sehen wie zB Overlord.

    Es sind schon 3 Animes die ich nicht sehen kann

    Liegt das etwa am CPU? Das wäre eine Schande und mehr

    Ich weiß gar nicht wie ich transkodiere muss ich dazu sagen

    Hi Leute :cup:

    Es gibt keine passende Kategorie für das Thema also post ich's hier.

    also mir geht es auf die Nerven mit dem T400 am 473A NAS mit dem miniDP auf HDMI Output.

    Erstens wird nur mit 60Hz gesendet, zweitens hab ich anscheinend Probleme mit gewissen Audioformaten, es gibt kein Output bei gewissen Codecs.

    Ich dachte ich kaufe lieber eine GPU mit HDMI Output, da bekomm ich außerdem mein volles 200Hz oder so, aber der Unterschied ist merklich.

    Und das mit der Audioausgabe an was liegt das? In Kodi hab ich alle wichtigen Codecs installiert.

    Auch bei DLNA hab ich kein Output, an was liegt das?

    Es hat sonst mit der Einstellung immer funktioniert mit meinem alten NAS

    Ich verwende ja schon eine QM2 Karte und eine kompatible GPU mit HDMI haben alle high brackets, die verbrauchen 2 Slots.

    Kann ich das bracket vom QM2 weglassen damit es passt?

    Hm kann mir wer dafür 2000€ leihen?

    Dafür bekommt wer ein Bild von meinem NAS. :mcup: Hm der Smilie nimmt doch Drogen oder, sieht so aus als ob er Ayahuasca trinkt, nur fehlt das Kotzen danach :huh: und das im Qnap Forum tztz :|


    Uh So ist das also.Na dann kann ich es ja deinstallieren.

    Die könnten zumindest die Beschreibung und Screenshot ändern. So fragen sich ja tausende User wo das Feature ist. tz tz tz

    Ja das mit dem Warnung ignorieren kenn ich Danke.

    Ha Ha ja ich hab mir auch überlegt ein neuen NAS zu kaufen damit die Meldung verschwindet, mein NAS ist ja immerhin schon ne Woche Alt

    Aber kann es nicht einfach erkennen wieviel Kerne es hat und so installieren? Eigentlich tut es ja eh erkennen

    Ich werd's.vorerst ignorieren bzw beobachten, laufen tut's aufjede Fall.

    Ich denk die Meldung ist nicht wichtig, ausgelastet ist pihole lange nicht bzw generell der NAS

    Hi Leute,

    Ich habe die Backup App Mars Applikation installiert welches auch den Container Station sichern sollte, sieht man auch auf dem Screenshot das da Container Station ist mit 2 anderen Programmen WordPress und noch eins, also für die drei ist das Backup App da.

    Aber bei mir erscheint kein Container Station nur WordPress was ich nicht mag installiert habe.

    Kennt wer die App und kann helfen?



    Bei meinem anderen NAS war es ja auch so, aber die Warnung war nur einmal alle paar Wochen. wieso stellt es dann immer höher ein der verfügbaren CPU Kerne? Ist das so gewollt?

    Ich mein Pihole läuft zwar ganz normal aber die Warnung Mal wieder nur diesmal mit mehr CPU Kerne und das genauso viel mehr wie beim alten NAS, nämlich 0,2 mehr. Das ist ansich nichts trotzdem versteh ich's nicht

    Das auf einem frischen Docker.


    Eine andere Frage hat ich noch was ich unbedingt wissen will aber nicht zum Thema passt...

    Wenn ich auf dem Docker per opkg oder so was installiere zB auf dem unbound Docker einrichte das er alle 6 Mo die DNS Root Tabelle runterladen, dazu braucht ich zB erstmal nano und anderes, weiss ich Grad nicht.

    Und wenn ich dann in Portainer den Docker Referate damit ich die neueste Version draufhaben gehen die Einstellungen usw verloren?

    Hi,

    ich hatte diese Meldung auch mit meinem alten NAS nur das hinten andere Zahlen drauf standen, ich glaub etwas mit 2.0

    Jedenfalls das ist die Meldung in Pihole Diagnosys

    Code
    Long-term load (15min avg) larger than number of processors: 8.2 > 8
    This may slow down DNS resolution and can cause bottlenecks.

    DIe Meldung scheint nicht jedesmal auf aber 1x am Tag anscheinend schon


    Wisst Ihr vielleicht mehr darüber und könnt mir helfen?

    Außerdem funktioniert.die Environment IPv6 nicht.

    Ich habs auf false aber trotzdem wenn ich ein.debug log mache sieht man das im Ergebnis eindeutig das er auch IPv6 testet und am Ende mit einem grünen Pfeil für inOrdnung sagt

    Das war früher nicht so.da hat ers übersprungen! und mit Rot gekennzeichnet hat.


    Kennt Ihr euch aus und könnt mir da.Bitte.weiteehelfem?



    greetz

    Wenn man es nie ausprobiert hat dann kann man's nie wissen ob es was bringt oder nicht.

    Ich hab mir ja auch schon überlegt den Lüfter wegzulassen aber dafür eigene Heatsinks mit dem Wärmeleitpad zu versehen.

    Aber die Heatsinks sind alle zu hoch, es geht sich Grade Mal der Lüfter aus damit es nicht mit der Graka kollidiert.

    Es gibt auch kleine Heatsinks aber ich weiß nicht ob es damit besser geht, da hab ich ehrlichgesagt keine Lust zu probieren.


    Naja ich habe sie jetzt mit den QM2 Pads versehen, wenn der Kontakt zum Heatsink nicht reicht schadets eher als das es was bringt, trotzdem hätte es vielleicht funktionieren können aber ich will meine Pads nicht unnötig verlieren.

    So jetzt hab ich 2x 970 Evo Plus 2TB und diesmal als Raid1 :) und 64GB Ram


    Ich bin es gewohnt immer rumzubasteln, das ist so ne Macke von mir :P

    Trotzdem der Riesen Temperatur Unterschied ist extrem, war's bei 36° Idle geblieben nicht wie jetzt 10° mehr hät ich's womöglich sein lassen

    Genauso wenn ich ein Smartphone kaufe, zuerst wird geschaut ob man ihn rooten kann um gewisse Plugins zu installieren usw.


    Zuerst wird rumgebastelt dann wird rumexperimentiert dann wird's genutzt, das ist meine natürliche Vorgehensweise den ich will, ja das bestmögliche :)

    Hi,

    Da die SSDs und HDDs beide um 10° gestiegen sind auch im Idle Modus seit ich den neuen 473A NAS habe wollte ich eine eigene Wärmeleitpad zumindest für die SSDs verwenden, die von Alphacool sollen die besten sein wo auch die Werte auch wirklich stimmen sollten.

    Also in meinem Fall hab ich 2x die 100x20x1mm(14w/mk)

    Wenn ich zwei aufeinander picke komme ich auf die 2mm, genauso wie die von QM2 nur die von QM2 sind nicht nur dick sondern auch super soft.

    Alphacool hat auch Soft Pads aber die sind Grade Mal bis 6w/mk glaub ich, nicht mehr.

    Die die ich habe sind alles andere als Soft.

    Habt Ihr vielleicht Erfahrung darin?

    Ich bekomme heute die QM2-4P-384 Karte und würd's gern versuchen aber wenn der Heatsink nicht wirklich an die Pads kommen hab ich unnötig viel Geld ausgegeben.

    Es gibt nämlich noch die 17w/mk nur die Kosten nicht unter 60€....

    Was ist wenn ich beides verwende? 1x jeweils 1mm und dazu die von QM2?

    Ja ich komme seit ner Woche nicht drauf obwohl ich es Grad jetzt brauche nachdem ich mein neuen NAS habe.

    Das es keine Alternative gibt oder ein Mirror ist schon blöd

    Ich hatte anfangs bei diesem NAS den Crucial CT2K16G4SFD8266 der laut Nascompares für kompatibel hält auch andere verwenden den Riegel wenn ich google.

    Es lief auch anfangs, wird erkannt, booten ging ganz normal aber anscheinend sobald ich einen bestimmten Bereich komme hängt sich der NAS auf. zB beim abspielen in Kodi gab es immer einen hänger.

    Der NAS hat sich jeden Tag zumindest einmal aufgehängt.

    Mir war klar das das ein Hardware Problem sein muss meiner Erfahrung nach aber ich hab versucht sogar alles neu zu installieren, fast ein Komplettreset hab ich gemacht aber es war immer das gleiche, jeden Tag zumindest einmal aufgehängt, meist oder immer wenn ich das gleiche mache.

    Ich hab auch nach fehlerhaften Sektoren gesucht bei beiden HDDs, das war nämlich meine erste oder zweite Vermutung, ewig lang hat es gedauert aber es hat funktioniert bis zum Ende ohne Fehler also waren die HDDs in Ordnung.

    Dann hab ich von Speicher.de ein RAM gekauft und alles lief problemlos.

    Zum Glück konnte ich meine Daten sichern solang ich nichts anderes mache.

    Entweder hatte ich Pech und hatte einen defekten Riegel (wobei ich Ihn verkauft habe und anscheinend läuft Alles) oder mein NAS wollte den Riegel einfach nicht aber bei anderen funktioniert er schon.... vielleicht schauen nicht viele über HD DeskStation mit Kodi Movies oder so

    Ich denk wenn das Gerät Infrarot hat wird's auch funktionieren. Da ist es doch egal welche FB oder nicht?

    Damits bei meiner 453D funktioniert musste ich zB in der HD DeskStation die Fernbedienung einrichten unter die Einstellungen