Beiträge von homenas9

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir als Container eine MariaDB installieren. (soll für verschiedene Anwendungen genutzt werden: Nextcloud, Pydio, mehrere Kodi-Instanzen...)


    Leider scheitere ich schon seit Stunden daran, den MariaDB-Container ans Laufen zu bekommen.

    Ich erhalte die gleichen Fehlermeldungen welche weiter oben im Thread schon genannt wurden:

    Code
    2020-01-11 22:50:24+00:00 [Note] [Entrypoint]: Entrypoint script for MySQL Server 1:10.4.11+maria~bionic started.
    2020-01-11 22:50:24+00:00 [Note] [Entrypoint]: Switching to dedicated user 'mysql'
    error: exec: "/usr/local/bin/docker-entrypoint.sh": stat /usr/local/bin/docker-entrypoint.sh: permission denied

    Der Container bleibt weiter als "gestoppt" in der Übersicht in der Container Station. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt. Im Ordner /usr/local/bin/ ist ein derartiges Skript jedoch nicht vorhanden.


    Ich habe schon die Berechtigungen des Share-Folders geändert auf o+rwx, was aber auch zu keinem Erfolg führte.

    Freigabeordner ist verknüpft: /var/lib/mysql > /share/Container/mariadb-config (Lesen/Schreiben)


    Container wurde schon in verschiedenen Versionen getestet (latest/10.4.11), ich hatte auch schon "mysql-Container" ausprobiert.

    Überall die gleiche Fehlermeldung.


    Hat das Problem schon jemand lösen können? Oder ne Idee?