Beiträge von Impuls86

    Wenn ich die Nas starten will steht da:

    Code
    Server noch nicht initialisiert. NAS02E8C (IP) wurde noch nicht initialisiert. Möchten Sie, dass Sie die intelligente Installationsanleitung durch die Kinfigutation führt?
    
    Festplattenlaufwerk fehlt
    Installieren und formatieren Sie vor der Verwendung des NAS mindestens eine Festplatte. Eine Festplatte kann in einen leeren Einschub eingesetzt werden, ohne das NAS auszuschalten. Eine Liste kompatibler Festplatten finden Sie unter https://www.qnap.com/compatibility/
    Hinweis: Alle Laufwerksdaten werden bei der Festplatteninitialisierung gelöscht.
    Bitte stellen Sie sicher, dass der/die Datenträger richtig installiert ist/sind.

    Die neue Nas erkennt nun die eine Festplatte, sie zeigt auch an das diese fast voll ist (also Daten scheinen noch drauf zu sein) allerdings werden mir in der File Station die Daten nicht angezeigt. gibt es eine andere möglichkeit die Daten anzeigen zu lassen bzw sie zu kopieren?

    biboca Wenn ich die Nas Starte, sagt er ich MUSS eine Festplatte einlegen die initialisiert wird.



    dolbyman Die Nas war bis gestern im Einsatz, das letzte update kann also nicht lange her sein.


    daher habe ich mir ja eine neue Nas gekauft um die Festplatten zu spiegeln?! damit die Daten gesichert sind.

    Moin ihr lieben,


    ich bin gestern von einer TS 251+ auf TVS-873 umgestiegen.


    nun habe ich naiverweise gedachte ich steck die Festplatten einfach nur um. Dies hat natürlich nicht funktioniert. Als ich sie danach zurück gesteckt habe, hat die alte Nas die Daten aber auch nicht mehr angezeigt. Was kann ich nun tun um die Daten (Filme und Serien) auf meine neue Nas bzw deren Festplatten zu überspielen. Geht um 2x 8 TB.



    Liebe Grüße