Beiträge von JuergenMeissner

    Das Thema hatte ich seit 3 Tagen, nachdem ich selbst in der Benutzerverwaltung etwas falsch verstanden hatte.

    Die Zugriffsverweigerung entsteht, wenn es widersprüchliche Angaben zu Rechten zwischen Benutzergruppen und Benutzern gibt.


    Zunächst habe ich die Rechte in den Benutzergruppen klar definiert. Da steht "administrators" und "everyone". Bei "administrators" habe ich alle Häkchen auf RW stehen und bei "everyone" z. B. nur auf RO.


    Dann habe ich den Benutzern die Rechte neu zugeordnet (z. B. RW). Nach dem "Übernehmen" ändert sich dann die Vorschau entsprechend.


    Nun sollten die Ordner wieder zugänglich sein.


    Übrigens ein sehr einfach erklärendes Tutorial findet man dazu unter https://gadgetchecks.de/qnap-q…ltung-und-freigabeordner/. Allerdings beschreibt es den o.g. "Fehler" nicht.

    Ich habe den Papaierkorb (@Recycle), also den vom NAS gelöscht - mit Inhalt. Nun konnten Dateien, die ich in dem entsprechenden Laufwerk gelöscht hatte, dort nicht mehr landen.


    Die lösung von RedDiabolo:

    Falls doch nicht, gehst du in die Freigabemaske (entweder direkt vom Netzwerkpapierkorb aus, oder eben unter den Freigabeberechtigungen).

    Da findest du bei jeder Freigabe die Eigenschaften, wie z.B. Papierkorb verwenden. Da kannst du auch mal den Hacken entfernen, speichern und danach wieder anklicken. Damit ist auch der Ordner @Recycle wieder da und es wird auch wieder dahinein gelöscht ...

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Das war's! Der Papierkorb war durch mein Löschen deaktiviert (siehe Anhang) und nach setzen das Hakens wieder da.
    Herzlichen Dank an alle.

    Portscreen_001.jpg

    Was im Papierkorb ist, kann in der Regel sofort weg. Aber einmal im Jahr hat man zu schnell gelöscht und da hätte man die Daten gerne wieder.

    Mir geht es darum, dass der Papierkorb weg ist und somit gar keine Daten aufnehmen kann.

    Hallo,


    ich bin neu hier, betreibe meinen NAS QNAP TS-451+ 2G NAS 4 Bay 16 GB seit 2018 und bin voll zufrieden!


    Nun habe ich versehentlich in Windows den Papierkorb gelöscht (@Recycle) ;(. Damit verschwinden gelöschte Dateien irggendwohin. Wie kann man den wieder herstellen:?:


    Ich bedanke mich jetzt schon über eine Hilfe.


    VG