Beiträge von VenusInFur

Ja der MalwareRemover läuft auch täglich und hat auch noch nie was gefunden. Di eKiste ist auch verrammelt und nutzt keine Musik, Video etc.. Security Counselor meldet auch nur das Problem mit den alten Signaturen. Sonst ist alles im grünen Bereich. Nach manuellem Update und starten des Scans ist auch alles in Ordnung. Auch wenn ich den Button UpdateNow benutze kommt zumindest keine Fehlermeldung. Aber momentan ist die Signatur ja auch aktuell. Muss das nochmal genauer beobachten wenn der Fehler morgen wieder auftritt.

Ich hab auch das Problem dass das Update des Antivirus nicht funktioniert. Dabei ist mir aufgefallen dass im Security Counselor der Scan Button nun mit Open beschriftet ist und das ControlPanel -> Antivirus aufruft. Ich denke mal das hat damit zu tun dass das Update nicht geklappt hat. Soweit ich mich recht erinnere streikt das Update von ClamAV seit dem letzten Firmware Update. Meine Firmware ist immer aktuell gehalten - aktuell 4.4.1.1117.

Manuelles Update dar Datei daily.cvd funktioniert immer. Was kann denn die Updatefunktion stören? Das Problem existiert seit 30. November, also seit 4 Tagen.