Beiträge von Pinky

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein TS-809U neu eingerichtet. Das NAS habe ich komplett neu initialisiert, es sind soweit keine Drittanbieter-Apps installiert.

    Als Firmware läuft die v4.2.6 auf dem NAS, es kann nach Aussage des NAS keine weiteren Updates ziehen.


    Das NAS läuft soweit einwandfrei, fährt hoch kann über den Browser verwaltet werden, alles gut.

    Allerdings kann ich über den QFinder kein Netzlaufwerk verbinden.

    Alle Windows 10-Rechner hier im Hause geben folgede Fehlermeldung nachdem man rechts auf das NAS im QFinder geklickt hat->Netzlaufwerk verbinden-> Zugangsdaten eingeben:

    Code
    "Netzwerkfehler: Das Gerät wurde im Netzwerk nicht gefunden. Prüfen Sie bitte den Gerätestatus".


    Beim Versuch das NAS direkt über Windows zu Mounten kommt eine ähnliche Fehlermeldung:

    (\\nas\Multimedia) (existiert auch)

    Code
    "Der eingegebene Ordner ist ungültig, bitte wählen Sie einen anderen Ordner."


    Beim Querlesen durch dieses Forum habe ich schon verschiedene Ansätze gefunden.

    Der Service für Microsoft-Networking ist aktiv. Wurde auch bereits deaktiviert und reaktiviert, gerebootet: Keine verbesserung.

    SMBv1 ist auf meinen Windows-Maschinen ebenfalls aktiv. Auch das führt nicht dazu, dass ich mich verbinden kann.


    Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Mir gehen die Ideen aus.


    Noch ein Update:

    Per NFS habe ichs zum laufen bekommen. Berechtigungen für die einzelnen Freigaben muss auch für NFS gesetzt werden.

    Keine schöne Lösung aber funktioniert immerhin.


    Gruß



    Nachtrag:
    Da ich mir nicht sicher bin woran das ganze nun genau liegt habe ich parallel mal versucht mich per NFS zu verbinden. Ich habe den NFS-Dienst aktiviert und auch unter Windows "Features" den NFS-Clienten für Windows installiert.

    Ein zugriff auf die Freigabe ist aber nach wie vor nicht möglich.

    Nach dieser Anleitung hier:

    Netzwerk – NFS: Die alternative zur Microsoft-Netzwerk-Freigabe (SMB / Samba)

    Sollte es möglich sein einfach den NFS-Haken zu setzen und anschließend im Exporer die IP\Freigabe einzutippen. Leider passiert auch hier nichts.


    Jemand eine Idee?

    Tag zusammen,


    ich habe hier eine Surveillance-Station und eine per LAN angeschlossene Kamera (VIVOTEK 21191651 IB836B-HF3 IB836BHF3)

    Diese Kamera habe ich zwei mal im System.


    Eine davon fällt zeigt immer wieder ein sehr verpixeltes Bild. Nachdem ich die Kamera eingerichtet habe funktioniert alles prima. Einige Tage darauf ist das Bild welches die Kamera an die Surveillance-Station liefert aber nur noch sehr schlecht. (Qualitativ, sehr stark verpixelt)

    Wenn ich mich gleichzeitig über ein Tool zur Kamera verbinde ist das Bild das sie gleichzeitig an beispielsweise einen Windows-rechner sendet sehr gut!


    Das Problem muss also in der Surveillance-Station liegen.

    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

    Es ist nur zu beheben indem ich die Kamera entferne und neu mit der Surveillance-Station verbinde. Allerdings dauert es dann nicht lange bis die Qualität wieder schlechter wird.


    Wie könnte man das Problem beheben?


    Gruß