Beiträge von Sandmann2020

    Nicht das Gerät selber sondern die verschiedenen Webseiten dahinter.

    Zur Zeit läuft alles über ein Reverse Proxy, aber den will ich tauschen.

    In der Zeit bis der Neue aufgesetzt ist, müssen die Domains direkt über den QNAP laufen.


    Im Augenblick ist alles auf 3 Geräte über den Proxy aufgeteilt und muß halt einmal kurzfristig umziehen.

    Sind keine öffentlichen bei google gelisteten Domains,

    Nur Verwaltung von Datenbanken über eine Weboberfläche.

    Danke.

    Im Prinzip funktioniert es.

    Leider wird nach der Einrichtung der Mail der Browser blockiert.

    SMTP-Versand war OK aber keine weitere Einstellungen mahr möglich.

    Browser friert ein.

    Egal ob Safari, Chrome oder Firefox.

    So bald SMTP eingerichtet ist, geht nix mehr.


    Trotzdem Danke.

    Ich werde jetzt bei updown bleiben

    Leider noch einmal...


    Nach eine Update der Firmware läuft der Crontab nicht mehr

    Wird mit crontab -l angezeigt

    aber es passiert nichts mehr.


    Wie müssen die Rechte eingestellt sein ?


    /etc/config/crontab---hat 0644


    /share/CACHEDEV1_DATA/Public/dbback.sh...hat 0777


    /share/CACHEDEV1_DATA/Public/demo_db1.sql...hat 0777


    /tmp/cron/crontabs/admin...hat 0600


    Ich gehe mit WinSCP auf den Server.

    ERLEDIGT !!!



    Ich verstehe es nicht...

    Code
    0 * * * * /share/CACHEDEV1_DATA/Public/dbback.sh

    in crontab eingetragen.


    In der dbback.sh steht:

    Code
    /mnt/ext/opt/mariadb/bin/mysql -u root -p****** demo_db1 < /share/CACHEDEV1_DATA/Public/demo_db1.sql

    funktioniert einwandfei über SSH oder WinSCP.

    Danach:


    Code
    crontab /etc/config/crontab && /etc/init.d/crond.sh restart

    ausgeführt.

    Aber dbback.sh wird nicht ausgeführt:(

    Rechte sind auf sogar auf 0777 gesetzt



    Wo habe ich da einen Fehler drin ?


    ERLEDIGT !!!


    War ja auf jede volle Stunde eingestellt !

    Habs jetzt mal mit */5 getestet und funktioniert

    Moin Moin:cup:


    Ist es möglich ein Let´s Encrypt SSL-Zertifikat nur für den vHost irgendwo zu hinterlegen:?: `


    DYN-DNS über NO-IP und eingetragen im NAS ( steht nicht im Router ! )

    Zugang einwandfrei über Internet möglich aber halt kein SSL.


    Das NAS ist nicht bei QNAP registriert und Dienste sind damit auch nicht freigegeben.

    Die Verwaltung läuft nur im lokalen Netzwerk und soll auch nicht verändert werden.

    Die Verwaltung ist damit nicht über die DynDNS erreichbar.


    Ich hoffe, das war kurz genug erklärt was ich gerne möchte.


    So wie ich das sehe, scheint es nicht zu funktionieren.

    Ich kann ein SSL-Zerfifkat anscheinend nur für das NAS selber anlegen.


    Es muss doch irgendwie möglich sein, über SSH und MC das Zertifikat in den vHost zu bekommen.


    Über das warum und weshalb da ein Server laufen muss und die Sicherheitsprobleme brauchen wir ja nicht mehr reden, ist ja bekannt:)

    Es läuft dort auch nur eine verschlüsselte Datenbank und einige Formulare und ist nicht öffentlich.


    Danke für alle Rückmeldungen

    Über die Anwendung bin ich ja schon angemeldet da ja Daten gelesen und geschrieben werden.

    deswegen fehlt obern im Script auch der Username weil nicht mehr benötigt.


    da aber auf 2 Datenbanken zugegriffen wird, ich aber nach dem login und nach dem logout gerne eine Sicherung haben möchte, was online ja funktioniert, weigert sich der 131p mir das dumpfile richtig zu erstellen.


    Es wird ja erstellt, aber ohne Inhalt, also muss da noch ein kleiner Fehler sein den ich einfach nicht finde.

    Hiermit funktioniert es auf meinen Server (online) einwandfrei.

    Aufruf erfolgt innerhalb vom (PHPRUNNER Programm )

    Code
    $db_name = "test";
    $db_passwd = "passwort";
    
    $sql_file = "login_" . $db_name . "_" . date('Ymd_Hi:s') . ".sql";
    
    ## dump erstellen
    exec("mysqldump -u $db_name -p'$db_passwd' --quick --allow-keywords --add-drop-table --complete-insert --quote-names $db_name >$sql_file");
    exec("gzip $sql_file");

    Auf dem kleinen NAS werden nur 0 Byte Dateien ertstellt.

    Die Namen stimmen zwar, auch mit Datum und Uhrzeit, aber ohne Inhalt.


    Wo habe ich da den Fehler ?


    Ich habe hier schon zig Anleitungen gelesen aber dann kommt beim Aufruf der Webseite immer eine Fehlermeldung


    Danke für einen Tipp

    evtl. benutzt ja jemand auch PHPRUNNER