Beiträge von hotginger

    Die DSGVO betrifft eigentlich nur meine Schülerbezogenen Daten, die werden von mir unterwegs nicht abgerufen... Unterwegs brauche ich höchstens mal noch Unterrichtsmaterial... Da ist die DSGVO wurscht... War weiter oben von mir glaub ich etwas missverständlich geschrieben...

    EcoDMS erlaubt mir halt die Verwaltung meiner kompletten Daten egal ob die der DSGVO unterliegen oder nicht - und zumindest auf mein Material möchte ich unterwegs zugreifen können.....

    Das mit der Container Station steht hier halt anders... Aber ich finde widersprüchliche Aussagen... Deswegen würde ich das gerne von jemandem wissen, der die TS 228a tatsächlich verwendet... Amazon glaub ich da auch nur bedingt... Tests die man im Internet findet sind da eigentlich für meinen Gebrauch recht ordentlich...


    Naja von der Steuer absetzen ist immer so ne Sache was da bei Lehrern anerkannt wird und was nicht, bei den Anschaffungskosten könnte ich es wenn überhaupt nur mehrjährig absetzen... Dann dürfte ich aber meine kompletten privaten Dokumente nicht drüber laufen lassen... Fällt also raus...

    Ursprünglich wollte ich einfach nur ne WD Cloud Ex2 ultra... Jetzt wird das ganze immer eher teuer und dann muss ich sagen ist da irgendwann die Relation zu dem wofür ich das ganze will - preislich einfach nicht mehr gegeben!

    Ich liege da aber jetzt preislich schon mit 2x4TB WD Red insgesamt bei guten 350€ und letztlich mach ich nix außer Daten DSGVO konform abzulegen die auch unterwegs abrufbar sind... Ich bin Lehrerin und will/muss weg von Evernote und Co... Deswegen ein NAS

    Und das EcoDMS hilft mir halt beim Verwalten meiner Dokumente - aber auch das hält sich in überschaubaren Grenzen... Im Vergleich zu Firmen oder Selbstständigen...

    Ich möchte mir mein erstes NAS zulegen. Nach ewiger Recherche und verwerfen des ein oder anderen Modells bin ich beim TS-228a gelandet. Jedoch ist eine Frage offen geblieben, die ich bisher auch durch Google nicht wirklich endgültig beantworten konnte. Ich arbeite mit EcoDMS, das man über einen Container auch auf dem NAS einsetzen kann.


    Der TS-228a hat ja aber ARM verbaut und da finde ich widersprüchliche Informationen bezüglich Docker und Containern. Geht das nun auf dem TS-228a oder nicht?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!