Beiträge von NM1993

    Danke für deine Antwort!


    Wie würdest du die VM realisieren und ist es abzuschätzen ob dadurch Einschränkungen entstehen würden, also, dass das CRM-Modul am ende nicht funktioniert?


    Ich bin hoffentlich nicht der erste, der ein externes Modul auf einem NAS installieren möchte. :|


    Edit: VM käme nicht in Frage, da (abseits der Performance) alles neu aufgesetzt werden muss, und somit auch VTIGER in einer VM laufen müsste.

    Hallo,


    ich bin verzweifelt. Mein Hauptanliegen ist die Installation des Ionloaders auf unserem NAS. Alle Hardwarevoraussetzungen werden erfüllt. Habe dazu die nötigen Module in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert/entpackt. Nach jedem Neustatrt des NAS verschwinden die Module. Auch eine Erweiterung der php.ini Datei um "zend_extension = /usr/local/apache/modules/ioncube_loader_lin_7.3.so" bleibt nicht gespeichert und wird um "zend_extension = opcache" ersetzt. Auch der Versuch mit

    opcache.enable=0

    das vermeintlich störende Modul zu beseitigen bringt nichts und wird immer wieder zurück gesetzt.


    Ioncube benötige ich nur für die CRM-Web Anwendung Vtiger, im Speziellen für ein PDF-Maker-Modul. Also ich bin ein Laie im Bereich php. ;(


    Der Support von Ioncube meint nach Darlegung meines Problems:I

    Zitat von Ioncube Support

    "It would appear then that the QNAP NAS requires you to change the php.ini file in a specified way. I found this link at https://docs.qnap.com/nas/4.1/SMB/en/web_server.htm which should resolve the problem with the php.ini file.

    With regard to the Loader file itself being removed from /usr/local/apache/modules again that is something that your system must be doing so I would suggest researching how PHP extension files can be added to the QNAP NAS. Anyway, the php.ini must have have the zend_extension line we have described and the Loader file must be in the PHP extensions directory which in this case is /usr/local/apache/modules . After those are correctly in place and then restarting Apache the ionCube Loader will be installed."

    Mod: Nicht deklariertes Zitat! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Webserver war stets aktiv. Sämtliche Verzeichnisse sind korrekt gefolgt wurden. Nur das Modul wird durch die php.ini nicht geladen. Das Support Ticket bei qnap wird seit Ewigkeiten nicht bearbeitet und ich will doch nur ein PDF Template erstellen.


    Wenn jemand hier eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!