Beiträge von pcbuilder

    Hallo Leute,


    ich habe hier eine Haupt-NAS TS-431+ mit 4x4TB SATA HDDs (verschlüsseltes RAID5) und Softwarestand 5.0.0.1850. Dort habe ich eine USB-HDD angeschlossen und lasse per HybridBackup Daten darauf schreiben. Die USB HDD ist verschlüsselt, das entsperren auf dieser NAS klappt einwandfrei.


    Nun habe ich den USB Datenträger an eine andere NAS angeschlossen TS-419 P II mit Softwarestand 4.3.3.1799. Dort wird die Festplatt zwar erkannt, auch das die HDD verschlüsselt ist, lässt sich aber nicht entsperren. Ich bekomme die Meldung

    Code
    "Freigabe des verschlüsselten Geräts fehlgeschlagen. Kennwort oder Schlüsseldatei ungültig."


    Mache ich hier einen Fehler? Im Qnap Handbuch finde ich keine Infos dazu, auch eine Suche im Netz brachte bisslang keine Erkenntnisse. Meine Vermutung: Ich kann die verschlüsselte externe HDD nur an der Ursprungs-NAS verwenden? Das wäre doof, sollte ja im Backup-Fall auch mit einer anderen QNAP funktionieren.


    Was meint ihr?

    Danke!

    Hallo,


    ich habe hier eine TS-419P II 4.3.3.0998 mit 4x 3TB WD HDDs die als RAID5 laufen. Nun möchte ich gerne aus dem RAID5 ein RAID10 machen. Wie stelle ich das am besten an?

    Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit alle Daten zu sichern, die Config zu sichern, das Gerät komplett zurückzusetzen, Konfiguration wiederherstellen, Ordner und Berechtigungen wiederherstellen und das RAID 10 anzulegen?


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?