Beiträge von Hein-Bloed

    Moin zusammen,


    die Uberschrift ist wahrscheinlich blöd formuliert.


    Ich kann nicht zb. auf einen eigenen beitrag noch etwas hinterherschreiben wenn was vergessen wurde. :( Stattdessen steht erst da dass ich 1 Minute warten muss. Nach Ablauf der Zeit steht dann sinngemäß da dass ich ~200000 Sekunden warten muss bis ich auf den Beitrag antworten kann.


    Muss ich irgendwo etwas einstellen?


    Gruß

    Falk

    Hab sie jetzt ohne Switch an die Fritzbox gehängt.

    Wieder nix.


    Info: Das LAN-Kabel zur Fritzbox ist 20m lang. Momentan macht sie eine Datensicherung von einer externen HDD. Kann ich grade nicht abbrechen.

    Morgen früh stelle ich sie mal direkt neben die Fritzbox mit nem kurzen Kabel.

    Mal sehen was dann ist.


    Ich melde mich dann mit neuen Ergebnissen.


    Schönen Abend noch.


    Gruß

    Falk


    Nachtrag:


    Letzte Aktion hat auch nix gebracht.


    Aber: :idea: :arrow: In der Verzeiflung hab ich mal die Fritzbox resettet.


    Und siehe da..... -> Geht.


    Anscheined war die Fritzbox strubbelig weil beide NAS neu aufgesetzt wurden.

    Als erstes hatten sie ja ihre IP's über DHCP erhalten, die ich dann in eine statische geändert hatte.

    Und die TS-439 hat die IP-Adresse der alten TS-412 erhalten. Der Router merkt sich anscheinend auch die MAC-Adressen der angeschlossenen Geräte.


    Naja. Läuft also.


    Nur der Clamav updatet sich nicht von selber. Aber da suche ich mal ob es da schon einen anderen Beitrag gibt.


    Und nochmal vielen Dank für eure Ideen. :qclub:


    Gruß

    Falk

    Hi dr_mike,


    die TS-439 hatte als ich sie erhalten habe QTS 4.6.irgendwas drauf. Den Twonky hab ich da nicht gefunden. Nur den QNAP-eigenen DLNA-Media... Doch der ist Mist und funktioniert bei mir nicht. Deswegen hab ich die Sache mit dem Downgrade der QTS auf 4.2.0 gemacht.

    Und für den neuen Twonky extra eine Lizenz kaufen wenn sie vorher doch inclusive war muss ja auch nicht sein.


    _________________________________

    Soweit ich weiß haben beide NAS Legacy FW. Aber ob irgendwo noch eine alte 4.2.6 für das 412 zu finden ist...?

    Für das 439 ist die v4.2.6 auf der QNAP Seite zu finden, für das 412 jedoch nur die v4.3.3.

    Hi FSC830,


    ich versuche es am Wochenende die Versionen zu finden und zu installieren.


    _________________________________


    Hi Mavalok2,


    da hab ich wohl vom Maleware-Remover zuviel erwartet :whistling:

    Aber gut, wenn der auch ohne Grafik funktioniert ist ja gut.


    Blöde Frage: muss sich die Software nicht auch mal updaten? Die Maleware-Produzenten schlafen doch bestimmt auch nicht den ganzen Tag und entwickeln doch mit Sicherheit neue Maleware.


    Falls das Update automatisch läuft, hab ich wieder mein anderes Problem aus Beitrag: TS-439 Pro kommt nicht ins Internet



    Gruß

    Falk

    Hi zusammen,


    Danke für die Hilfe.


    Mavalok2: Das kann ich erst am Wochenende ausprobieren.


    Beide NAS haben jetzt 4.2.0. Die TS-439 hatte 4.6.x drauf. Hab ich aber geändert.

    Grund dafür war dass ich zumindestens für die TS-439 scharf auf den alten Twonky Media bin.

    Und die letzte QTS-Version der TS-412 die ich hatte und wo (fast) alles funktioniert hat war nun mal die 4.2.0.

    Und so war meine Idee dass wenn diese Version auf der TS-412 funktioniert, dann funktioniert das auch bei der TS-439. Aber anscheinend hab ich damit nur neue Probleme damit geschaffen.


    Mein Plan ist dass die TS-439 als ich sag mal "Haupt-NAS" laufen soll. Dort soll ein Medienarchiv liegen wo TV und Webradio per DLNA Inhalte abrufen. Weiterhin als Datenspeicher für alles mögliche PC-Zeugs.


    Die TS-412 wollte ich als Sicherung verwenden worauf die TS-439 repliziert.

    Am liebsten hätte ich das selbe QTS auf beiden Geräten.


    Gibt es ein QTS was sowohl für die TS-412 als auch für die TS-439 funktioniert. Wo einerseits der alte Twonky 8.2.x läuft und vielleicht auch die grafische Oberfläche des Malware Removers?


    FSC830 : Geht die QTS 4.2.6 für beide Typen?

    Und wenn ja wo finde ich die Installationsdateien für beide Architekturen?

    Es war schon eine Menge Zeitaufwand für die TS-439 eine QTS 4.2.0 zu finden.


    Naja vielleicht funktioniert dann auch mal wieder die Sache mit dem Internetzugriff für beide Kisten. (anderes Problem von mir).


    Gruß

    Falk

    Das selbe Verhalten auch bei der TS-439.


    Und ins Internet kommen beide nicht.

    Anderer Thread: TS-439 Pro kommt nicht ins Internet


    Wenn da mal nicht die neu dazugekommene TS-439 irgendwas unerwünschtes mitgebracht hat.

    Die HDD's hatte ich am PC formatiert.


    Die Platten der alten TS-412 hab ich in die TS-439 eingebaut und eine von den 4 hatte plötzlich irgendwelche SMART-Fehler.


    Wie eröffne ich ein Ticket bei QNAP?


    Grüße

    Falk

    Moin zusammen,


    nachdem mich meine beiden QNAP's mit anderen Themen ärgern wollte ich mal nach Malware suchen.


    Erstmal auf der TS-412 mit FW 4.2.0.

    Installation des MW hat bei 45% aufgehört. -> Info im Forum gefunden dass wohl erst Python drauf sein muss.

    installiert und MR wurde dann auch installiert.

    pasted-from-clipboard.png


    Aber wo ist die APP?

    pasted-from-clipboard.png


    Wie starte ich den Malware Remover?


    Als Ereignisse kommt diese Meldung..



    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Was läuft hier nun wieder schief?


    Gruß

    Falk

    Ja richtig.


    Die TS-412 habe ich schon länger. Die hatte schon immer das Problem dass Clamav sich nie automatisch aktualisiert hat. Zumindestens auf den Timeserver hat sie zugegriffen.


    So richtig stört mich auch nicht dass sie nicht ins Internet kommen. Dann werden sie wenigstens nicht angegriffen 8)


    Aber ohne dieses App-Center bekomme ich den Twonky nicht drauf oder?

    Ich habe eine QPKG-Datei von Twonky 8.2.0.0 für arm-x19. Das geht natürlich nicht.

    Im INet hab ich nach einer für x86 gesucht aber nix gefunden.:(


    Gruß

    Falk

    Also...


    Switch angeschlossen an Fritzbox, 1GB/s

    TS-412 am Switch

    TS-439 Pro am Switch

    Buffalo Linkstation LS-WXL am Switch


    Für alle wurde an der Fritzbox das Internet freigegeben


    TS-412: FW 4.2.0 20151118 -> Update der FW mit QFinder, alle HDD's vorher am Win PC formatiert (Quick)

    TS-439 Pro: FW 4.2.0 20160101 Update der FW mit QFinder, alle HDD's vorher am Win PC formatiert (Quick)


    Grüße

    Falk

    Hi JerryPenguin,


    die TS-439 ist über einen Switch direkt an der Fritzbox dran.

    FB ist auf 1GB/s eingestellt, die TS-439 auch.

    Parallel hängt am Switch auch noch eine TS-412 dran. Da geht der INet-Zugriff aber auch nicht.

    Und es hängt noch eine Buffalo Linkstation dran die aber ins INet kommt.


    Soll ich mal versuchen alles auf 100MBit runterzudrehen?


    Gruß

    Falk