Beiträge von harfes

    tiermutter: werde ich nachher gleich mal testen - es hört sich erstmal gut an!


    @Qnasch: leider hilft das nicht, da ich auf dem NAS mehrere ältere Backups aufbewahre - das externe Backup soll lediglich jeweils das neueste Backup auf die RDX-Kassette sichern (sonst würde ich eine Kassette mit 20 TB benötigen...gibt's aber nicht und wäre vermutlich unbezahlbar). Dadurch, das ich eingestellt habe, dass das Programm nur Dateien berücksichtigen soll, die jünger als 5 Tage sind, funktioniert das (bis auf mein "Löschen-Problem").


    Hartmut

    Hmmm, im Prinzip gebe ich Dir Recht - ABER: es handelt sich um ein Wechselmedium! Sinnvollerweise gibt es davon mehr, d.h. selbst wenn der von Dir genannte Fall eintritt, würde das nur für einen Datenträger zutreffen, meine anderen sind davon dann aber trotzdem nicht betroffen (und im schlechtesten Fall verliere ich ein oder zwei Tage Backup).


    Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. via Script den Datenträger kurz vorher zu löschen? Bei Acronis oder AOMEI (leider nur unter Windows) gibt es die Möglichkeit, vorher ein beliebiges Script aufzurufen...


    Hartmut

    Ich habe ein USB Tandberg RDX mit einer 2 TB Festplatte an mein NAS (TS-473) angeschlossen und habe das Hybrid Backup Sync in der aktuellen Version installiert und konfiguriert. Eingestellt wurde, dass das Programm alle Dateien, die älter als 5 Tage sind ignorieren soll und die aktuelleren auf das RDX-Laufwerk kopiert. Das funktioniert...aber nur beim ersten Mal, denn beim zweiten Mal ist nicht mehr genügend Platz (da die "alten" Dateien ca. 1,1 TB gross sind). Wie kann ich dem Programm sagen, dass es zuerst das alte Backup löscht und erst dann ein neues Backup anlegt?


    Hartmut

    Hallo Gregor,


    nachdem sich hier lange nix getan hatte in Bezug auf meine Anfrage, habe ich erfreulicherweise gesehen, dass Du ein aktuelles Paket online gestellt hast. Vielen Dank!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Es passt gerade sehr gut, da das Thema nach einem NAS-Wechsel jetzt bei mir wieder aufkam...:qclub:


    Hartmut

    Hallo,


    ich habe mir von hier


    https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/629


    das Paket für den Firebird SQL-Server V. 3 heruntergeladen und auf einem TS-473 installiert. Soweit so gut...aber ich bekomme keinen Kontakt zum SQL-Server. Kann mir jemand sagen, wie ich nachschauen kann, ob der läuft und wie ich von Windows aus auf eine Datenbank (die aktuell im Public-Verzeichnis liegt) zugreifen kann?


    Hartmut

    Downgrade auf 4.3.6 funktioniert - allerdings musste ich mit Virtualization Station wieder auf 3.1.1125 zurückbringen...ABER: wollte gerade VM aus ovf importieren, da sagt mir die Maschine entweder CRC-Fehler oder nach "erfolgreichem" Import, ich müsste auf die neueste Version updaten. Es gibt aber keine neuere Version für 4.3.6...soviel dann dazu. Tolle Leistung QNAP!!! Die 4.4.1. ist für mich immer noch seeeehr beta...