Beiträge von thomba

    Bin von 251 auf 253a gewechselt und dabei lediglich die alten Platten in das neue Gerät überführt. Was auch weitestgehend geklappt hat.


    Aber: Ich bekomme keine MyQnap Cloud Verbindung hin. Wenn ich im NAS diese App bediene kommt die Fehlermeldung

    Code
    "keine Internetverbindung"

    und sie wurschtelt vor sich hin. That's it. Ich denke, es sind noch die alten Settings drin. Also für meine 251. Die muss raus.


    Gibt es einen Weg MyQnap Clould auf der NAS zurück zu setzen und wieder von vorne anzufangen? Also neu aufzusetzen?


    Danke

    Thanks. Also ich habe mir gestern nochmal mit allen Details des Systems beschäftigt. Am LG TV liegt es nicht. Ich habe jetzt - habe das Gerät erst seit 3 Tagen - bei dem Fernseher die direkte Abspielfunktion über DLNA entdeckt. Darüber kann ich die Inhalte schauen. Über Plex nicht. Dort wird - wie ich festgestellt habe - der Film Transcodiert, was die CPU natürlich nicht wirklich ermöglicht. Aber das war mir klar.


    Also, ich denke es liegt eher an der Plex Einstellung. Dafür ist das natürlich nicht der richtige Ort :-). Und eben nicht an der NAS, die scheint offensichtlich für meinen Basis-Bedarf auszureichen.


    Vielen DAnk für den tollen INput. thom barath

    Schon alt, aber vielleicht kann doch noch jemand antworten.


    Ich besitze momtenan ein TS 251 mit 4GB. Nutze es fast ausschliesslich als Media Server zusammen mit Plex auf einem neuen LG OLED. Eine Nutzung auf anderen Devices wie z.B. Tablet ist nicht angedacht.


    Läuft alles richtig gut. Bis auf 4K, also 2160p Filme mit HDR. Langes laden, kann dann ein paar Sekunden schauen und erneutes Laden. Kann man also vergessen.


    Daraus ergibt sich für mich die Frage, ob ein Umstieg z.B. auf ein 253+ dieses Problem lösen würde? Oder müsste ich auf ein ganz anderes Gerät umsteigen?


    thanks

    Hi. Vielen Dank für das up-date. Ich nutze das NAS übrigens nur bei LAN Kabel. Es selbst steht im Büro, der Fernseher einige Räume entfernt. HDMI ist somit nicht das Thema.


    Das 251b ist mir natürlich auch eingefallen. Aber es gibt ja auch noch die älteren Modelle wie das 253 etc.:)


    Da bin ich einfach ein wenig ratlos.


    thanks

    Besitze bereits das NAS 251. Nutze ich zusammen mit Plex (ohne Pass) und einem modernen LG TV inkl. App. Das funktioniert auch alles perfekt. Nur mit 4k 2160p Material kommt das System nicht zurecht. Laden dauert ewig, dann erscheinen auch ein paar Sekunden Film und dann beginnt das Laden erneut.


    Ok, das kommt nicht ganz überraschend. Ich wusste das 251 war nur ein Kompromiss. Ein up-grade ist wahrscheinlich angesagt. Welches NAS von QNAP (nur 2-Bay) würde meine Basisanforderungen erfüllen.


    Danke und schöne Grüße