Beiträge von co_steffl

    Hallo Hubert00


    hab mich mal eingelesen. Hab das auch gefunden den Ordner auf D:\ zu legen.

    Platzsparmodus habe ich auch eingestellt. (Online)

    Scheint alles gut zu funktionieren.


    Top! Danke für den Tipp


    Letzte Frage!


    Platzsparmodus "Online", heißt das auch, wenn das NAS mal nicht verfügbar ist kann ich auch nicht auf meine Dateien zugreifen?


    Danke trotzdem

    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder eine Frage zu QSYNC. Ich hatte das eingesetzt um wichtige Daten automatisch auf das NAS zu sichern. Soweit so gut. Mir ist dann aufgefallen das sich auf meinem Systemlaufwerk C:\ der Ordner QSYNC mit jede Menge Daten befinden. Weiß noch nicht warum das so sein muß. Habe auch auf die schnelle keine befriedigende Begründung gefunden.


    Was mich stört ist die Tatsache, das sich auf C:\, in meinem Fall eine SSD, so viele Daten befinden. Ich möchte mein Systemlaufwerk nicht mit so vielen Daten belasten. Verstehe auch nicht, warum das so sein muß, das die Daten in Kopie auf C:\ befinden. Möchte lediglich Daten von meiner Daten Partition, in meinem Fall D:\ LW, zum NAS kopieren? Verstehe das nicht....


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Oder gibt es auf dem NAS (QNAP) eine bessere App dafür?


    Danke schonmal.....

    Moin zusammen,


    hab wieder mal ne Anfängerfrage. Ich habe best. Volume beim Erstellen im „Assistenten für Volume Verschlüßelung“ verschlüsselt. Das funktioniert soweit gut. Wenn ich nun im NAS das Volume entsperre und auf „Bereit“ steht kann, ich diese Volume über Win-Explorer nicht mehr öffnen.


    Es kommt die Meldung

    Code
    „Geben Sie Anmeldeinformationen ein um Verbindung f d Netzwerk herzustellen“ 

    (Anmeldeinformationen für den NAS)



    Das funktioniert nicht mehr.

    Code
    „Auf NAS Server kann nicht zugegriffen werden! 

    Das hat schon funktioniert, mit NICHT verschlßelten Volume funktioniert das.


    NAS Version 4.5.1.465 ,


    Welchen Denkfehler mach ich hier wieder? :/

    OK, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Aber trotzdem, jetzt erklär mir doch bitte mal, was ich machen soll, wenn alle Platten in meinem NAS rödeln und das länger als 24 Std. aber dabei scheinbar nichts machen.


    Wie soll ich das unterbrechen?

    Mein NAS ist ja schon die Sicherungsplattform für meine Daten. Soll ich jetzt noch ne Sicherung für die Sicherung anlegen.


    Klar ich kenn den Spruch... sichern, sichern, sichern...


    Nichts für ungut....

    Hi Matselm


    ja hab den NAS hart abgeschaltet. Konnte mit https nicht anmelden, warum auch immer? Mit http hts dann funktioniert. Neuer Laptop mit Edge. Kamm kurz eine Maske, scheinbar die die nach Zertifikat fragt.

    Mit FF ging dann alles wieder seinen richtigen Gang....


    Danke f d Rückmeldung

    Hallo zusammen,


    muß mich an euch wenden. Bin kurz vorm verzweifeln. Kann mich an meinem NAS nicht mehr anmelden.

    Am Eingangsbildschirm steht rechts im Status mein Nas gelb mit einem Ausrufezeichen.

    Darunt kommt dann zu sehen

    Code
    "Der Speicherplatz ist fast voll oder in einem nicht normalenZustand"


    Meine 3 Platten sind voll am rödeln? Weiß nicht was die machen?


    Hatte von einer extern angeschlossenen HDD auf einen neuen Laptop kopiert. Ist aber schon rum!


    Was gibt es für Möglichkeiten?


    Gruß co_steffl

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Durch Kenntnis des alten Kennwortes weist man sich ja auch als befugt aus für eine Kennwortänderung.

    Hi digedag64,


    das tu ich ja, indem ich eine .key File besitze.


    Wenn ich in der Lage bin, meine Daten zu öffnen, legal, dann sollte ich auch in der Lage sein mein Kennwort beliebig zu ändern. Dies funktioniert auch in anderen Systemen. Aber schließen wir das Thema damit ab. Ich weiß jetzt wo die Schwächen liegen und werde mich entsprechend verhalten.


    Ich lasse den Thread noch einige Zeit offen und werden ihn dann schließen.


    Trotzdem Danke für die Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch.


    ...bis zum nächsten Problem :cup:

    Ich habe auf meinem NAS ein verschl. Volume. Z.Zt. ist dies unverschlüßelt. Ich habe dafür noch eine .key File. Kann also ver- und entschlüßeln.

    Mein Problem ist jetzt das ich das Verschl. Kennwort nicht mehr kenne. Jetzt wollte ich unter


    „Verwaltung > Verschlüßelung > ändern“


    das Kennwort ändern. Dort verlangt er aber nach dem alten Kennwort. (Welches ich nicht mehr habe)


    Gibt es da einen anderen Weg?

    X(

    Hi RedDiabolo,


    danke f d Antwort. Hab die ext HDD an Windows angeschlossen. So wie es aussieht hast du erstmal recht.:cursing:

    Versuch gerade aml mit Partition wizzard eine Datenrettung. Glaub aber nicht daran.

    Das gute ist, das dies ein Versuch war, jedoch mit einer Menge Daten. War vom Laptop eine Daten Sicherung. Kann dies nochmals durchführen. Traurig ist das er dazu fat 12 Std. braucht....=O


    Werde die Platte dann wieder an den NAS anschließen und den Laptop am Router anstecken (WLAN dauert noch länger)


    Kopiervorgang nochmals durchführen. Wieder was gelernt.


    Danke nochmals f d Antwort

    Moin zusammen,


    hab als Anfänger mal wieder eine Frage. Ich habe an einer ext. Platte unter Windows eine Partition als Sicherung angelegt.

    Mit Daten gefüllt und mit Bitlocker verschlüßelt. Nun habe ich diese Platte am NAS angeschloßen. Soweit so gut.

    Leider ist unter Windows diese verschlüßelte Partition nicht mehr sichtbar. Auch über QNAP File Station sind die Daten nicht ersichtlich.


    Neue Daten kann ich unter Windows und QNAP erzeugen/verwalten.


    Irgendwo mach ich noch einen Denkfehler. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß co_steffl

    FSC830


    OK dann mal der Reihe nach,


    Die kryptischen Dateinamen in /share/CACHEDEV1_DATA/Web stammen scheinbar vom aktivierten Webserver. Hab zumindest Pfade dafür in der PHP.ini Passagen gefunden


    session.save_path = /share/CACHEDEV1_DATA/.php_session


    upload_tmp_dir = /share/Web


    Weitere Virenschutzprogramme laufen nicht auf dem NAS



    Crazyhorse


    UPNP NAS Dienst war wirklich aktiviert. Scheinbar von Anfang an. Hab dies zumindest nicht konfiguriert. Hab das jetzt mal rausgenommen.


    So nun zum Router. (FB)


    Bei diesem war wirklich auch der „Statusinformationen über UPnP übertragen “ aktiviert. Hab ihn mal rausgenommen. (Verrückt was man hier alles prüfen muß?) Wird der gebraucht?

    So da bin ich nochmal,

    die Dateien könnten von einem Update des BS sein. Da wurde auch Maleware Remover installiert. Könnte zeitlich mit den Dateien übereinstimmen. Maleware Remover läuft täglich.

    Ansonsten keine Anwendungen installiert. Wie gesagt der Web Server war aktiv. Kann aber seit installation des NAS sein.

    Der Ordner Win_Doku war mal ein Ordner für QSYNC. Qsync auf diesen Ordner gibt es nicht mehr.

    Der Qnap ist von aussen nicht erreichbar. Hat keine öffentliche IP.


    Werde mal versuchen herauszubekommen wann der MaleWare Remover installiert worden ist.


    Gruß

    co_steffl