Beiträge von wullewuu

    Wie formatiert ihr eure ext. HDD für die Backups? EXT4 oder exFAT (müsste man ja noch erwerben..). Ich hatte die naive Vorstellung, dass HBS3 einfach die ausgewählten Ordner auf die USB Platte spiegelt, aber stattdessen liegt doch nun eine Container Datei. Für mich als Laie: Könnte ich die ext. HDD an meinen Rechner anschließen und diesen Container öffnen? Oder geht dieser nur in Verbindung mit dem NAS zu öffnen? An sich würde ich mir eher eine Spiegelung der Ordner wünschen. Kann man aus dem NAS heraus irgendwo auf diese USB Platte zugreifen und z.B. einzelne Dateien herunterladen? Bei mir taucht die ext. HDD nirgendwo, ausser im HBS 3, auf.


    Nutzt ihr die Versionierung bei Backups auf ext. USB Platten?

    poste mal ein foto von den alten & neuen riegeln, sodass man die specs lesen kann.

    edit: dumme Frage aber hast du die riegel richtig eingesetzt?

    Kann ich gerne nachher machen. Wie sollte ich sie denn falsch einsetzen? Reinstecken und runterdrücken? Das traue ich mir schon zu :)


    Ach zeigt das NAS dann etwas an, wenn es per HDMI angeschlossen ist? Bei normaler Anbindung im Netz kann man sich ja nicht verbinden.


    Edit: Es handelt sich um dieses Kit von Crucial CT2KIT51264BF186DJ. Laut des Forenthreads sollte es kompatibel sein. Naja, ich habe nun aufgegeben und es zurück geschickt. Habe nun bei Speicher.de bestellt. Wenn das geht, dann bin ich zufrieden, ansonsten geht das ganze NAS zurück. Das ist viel zu kompliziert im Vgl. zu meinem vorherigen Synology. :(

    Ja, aber genau das verstehe ich nicht. Ich habe extra mal die Stimme aktiviert, damit ich weiß wo das NAS im boot ist. Und die Meldung „System bootet“ kommt dann halt nicht und das NAS wird auch nicht im Netzwerk gefunden, selbst nach 20 Minuten nicht. Mit dem originalen 2 GB Riegel dauert es so 5-10 Minuten, dann geht alles. Die Status LED usw zeigt aber keine Probleme an.