Beiträge von onkelthom

    OK - Du hast Recht.

    Wenn in meinem Kopf der Begriff DLNA auftaucht, dann steame ich Musik von A nach B - SORRY.


    Auf dem QNAP läuft der Mediaserver avon welchem sich die Clients (Windows Media Player, Yamaha AV Receiver und kleine Digitalradios) die Musik holen.

    So lange ich nach Ordner, Album oder Interpret auswähle ist auch alles super.

    Darum sehe ich das Berechtigungsproblem noch nicht.


    Wenn ich eine m3u oder m3u8 Playlist in das "Musikverzeichnis" lege, dann bekomme ich bei Verwendunng des DLNA-Mediaserver (QNAP) obige Fehlermeldung.


    Wenn ich diese Playlists einem zwischenzeitlich parallel installieretn minim Server hin lege, bietet er diese Playlist wenigstens schon mal den Clients an. Allerdings sind sie seiner Meinung nach dann alle leer.

    Hallo,


    bis auf den Punkt 5 läuft das bei mir auch.

    Ich bekomme die abgelegten M3U Playlists vom DLNA auf dem QNAP nicht als Playlists angezeigt.

    Wenn ich dann beispielsweise mit dem Windows Media Player an den DLNA Server gehe und darin "Wiedergabelisten" auswähle,

    bekommt ich diese Meldung zurück:


    mediaplayer.png



    Jemand eine Idee für mich, wie ich dem DLNA Server klar machen kann, dass er auch die M3U´s anbietet ?


    Viele Grüße