Beiträge von txixmxo

    Ok, dann probiere ich das mit nem SSH Tunnel.


    Der Gedanke dahinter:

    Ich bin viel an unterschiedlichen Rechnern, wo kein Putty etc. istalliert ist und auch nicht darf. Da wäre eine Lösung per App mit der KlickiKlackibunteFensterWelt eine Alternative einfach auf die Geräte in meinem Heimnetzwerk per Konsole zugreifen zu können ;)


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Mmmh, OK...

    Danke erst einmal für die Antwort. Wenn ich in der Qnap Weboberfläche SSH aufrufe, kommt das Fenster, wo ich die Verbindung für die SSH Verbindung zur NAS Einstellen kann... aber nicht wie ich über eine Konsole z.B. auf einen Raspberry in meinem Netzwerk zugreifen kann.

    Ich hätte gerne ein Konsolentool auf der NAS.

    Oder bin ich dort falsch?:

    pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch... dann auch bitte kurz Aufklären und meine Unwissenheit entschuldigen ;)

    Arbeite mich gerade erst in die NAS /Linux Thematik ein.



    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit meiner QNAP NAS aus der Ferne per SSH auf Geräte in meinem Heimnetzwerk zugreifen und über eine Eingabekonsole steuern. Ähnlich wie Putty usw.


    Gibt es eine Applikation, mit der ich das machen kann? Leider habe ich bei der Suche immer nur Anleitungen gefunden, wie ich auf die NAS per SSH zugreife...


    Danke schon einmal im voraus!


    Viele Grüße

    Timo