Beiträge von #effzeh

    Hallo,

    ich versuche gerade auf meiner TS-673A Ubuntu als LXD-Container zu erstellen, um dort dann im Anschluss meine Nextcloud zu installieren. Ich komme aber einfach nicht weiter, folgende Schritte hab' ich durchgeführt:

    2024-05-08_17h57_46.png

    --> Ubuntu focal ausgewählt


    Danach Container mit folgenden Einstellungen versucht zu erstellen:

    2024-05-08_18h00_15.png

    Daraufhin bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

    Code
    2024-05-08 18:01:01,ERROR,Containers,admin," Failed to create container ""ubuntu-nc"". Error message: failed to create container:failed to get image fingerprint: fingerprint not found in local image list: ubuntu:focal"

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen? :)


    Vielen Dank!

    Hallo in die Runde!


    ich habe mich vorhin auf meiner TS-251A angemeldet, weil einige Dienste (z.B. Internetradio) nicht liefen. Ich bin dabei auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe mir daraufhin die Netzwerkeinstellungen angeschaut, das sieht eigentlich ganz gut aus:

    pasted-from-clipboard.png


    IP-Adresse habe ich erneuert, hat aber leider nicht geholfen. Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte und kann mir hier weiterhelfen?


    Vielen Dank!

    Servus in die Runde!


    Ich überlege mir das TS-673A zu holen und mache mir gerade Gedanken, welche Festplatten ich mir zulegen soll.

    In einen Schacht soll definitiv eine SSD installiert werden, damit ich dort meinen Roon-Core laufen lassen kann. Vier weitere Schächte möchte ich mit 6TB Festplatten bestücken - hierfür habe ich mir die WD Red Plus (WD60EFAX) rausgesucht. Den letzten Schacht würde ich erstmal freilassen.


    Folgende zwei Punkte sind mir noch nicht ganz klar, bei denen ich gut eure Hilfe gebrauchen könnte:

    1. Die WD60EFAX scheinen die Nachfolger vom WD60EFZX zu sein und sich v.a. im Cache zu unterscheiden (128 vs. 256 MB). Gibt es noch weitere (spürbare) Unterschiede?

    2. Wenn ich mir erst später eine 5. Platte hole - in welchen Merkmalen darf sich die neue von den alten Festplatten unterscheiden? Ich habe mal aufgeschnappt, dass insbesondere die Schreibgeschwindigkeit nicht verschieden sein darf. Gibt es noch weitere Punkte, die zu beachten wären?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

    Viele Grüße