Beiträge von tola

    bei mir ist gerade folgendes passiert. media streaming addon verbindung verloren/beendet und zu linux station und win 10 vm. mwr scan startetete scan selbständig. ohne das ich was gemacht habe stand im log, user hätte den scan abgebrochen. bei anschließendem manuellem start nach 3sek abgebrochen. nach erneuten manuellem scan nach 10 sekunden beendet und damit viel früher als sonst fertig und das ohne meldung.

    ich starte gerade neu. hoffentlich ist alles in ordnung :)


    update: es scheint alles normal zu sein, system läuft stabil...

    @8bfd06e939

    qnap is gut für ihre verhältnisse. reiss dich zusammen.

    welche software ist imun? welche große it firma wurde noch nicht zum schaden ihrer kunden erfolgreich angegriffen?

    ist täglich in den nachrichten gut zu verfolgen


    qnap wird alles menschenmgliche tun weil als unsicher zu gelten mit den produkten die sie verkaufen der untergang wäre

    bei mir ist es ähnlich. malewareremover startete ohne mein zutun und gab die selben meldungen aus wie bei dir. mein nas hängt immer am internet mit win10 vm und linux station und hat sehr viele apps installiert. vor paar tagen habe ich ein qts update gemacht und gestern plex.. sonst alles normal. keine fremden ip´s verbunden usw....


    mein system läuft auch nach einem neustart (vor 3min) scheinbar normal...

    das einzig "komische" ist das nach neustart der malewareremover die meldung brachte er wäre fertig für 15sekunden bei 97% stehen blieb und dann nochmal die meldung kam er wäre fertig. steht auch 2x im ereignislog.

    kuck auch mal hier.

    systemsteuerung>multimedia-management>medienbibliothek>scaneinstellungen

    (hier siehst du im laufenden prozess auch wieviel miniaturbilder noch zu erstellen sind)

    also nach meinem gefühl und erfahrungen sollte mein qnap nicht einmal 24std für 100.000 mp3 dateien brauchen. nur große 4k filme benötigen unnötig lange und bei denen is es leider eh sinnlos miniaturbilder zu erstellen weil die video station sie nicht abspielt. :(

    ich benutze ls mit ts-873 und 1050ti und kodi häufig am fernseher und habe die von dir genannte abschaltmeldung in der ls noch nie gesehen. kann sein weil mein fernseher 8-9 jahre alt ist und nur neuere geräte dieses signal überhaupt senden..

    oder vllt deswegen (siehe bild)

    1.PNG

    heute gab vormittag gab es ein qts update bei mir. hat aber nichts gebracht.

    ich find es schon eher schlimm das ubuntu 18 erst so spät kommt und es dann wieder mal nicht funktioniert. es gibt ja schon fast ubuntu 20 mitlerweile :)

    will das gerät als computer am fernseher benutzen besonders für steam. der "uralt" nvidia treiber bei ubuntu 18 is gerade noch akzeptabel....

    bei dem 873 kann ich graka beschleunigung leider nicht für die virtualization station nutzen

    habe ts-873 mit nvidia 1050ti mit hdmi 2.0b anschluss für 4k 60hz. die bessere und billigere lösung ist aber vermutlich der fernseher kümmert sich um das bild und das nas liefert nur die daten über das netzwerk. die grafikkarte bringt haupsächlich was wenn ich das nas als pc benutzen will nicht zum film schauen

    habe ts-873 mit nvidia 1050ti. ubuntu 16.04 (wie jetzt auch 18.04) ging auch zeitweise aufgrund von updates nicht. das wird -meine vermutung- noch 1-2 monate dauern und durch ein update gelöst werden. schick ein ticket an helpdesk, vllt gehts dann schneller :)


    ich selbst bin zu faul dafür.. hab mich schon extra hier im forum angemeldet um dir antworten zu können :)


    hier noch ein protestschreiben welches ich hier posten möchte:

    we appeal to the president of qnap.

    the people with nvidia gc urge you! we waited long to use our beloved steam on your machines. this is sad as some lazy developers are unknowingly supporting the dark forces at work in the universe.

    qnap customers realize that you guys don't get the job done right. your actions will lead to the collapse of qnap in the near future.