Beiträge von crazylink

    Hallo zusammen


    ich möchte einen Restore vornehmen mit dem Azure Storage. leider geht hier einiges schief.

    ich erhalte den Fehler:

    Code
    "Restore job [root<-tobinas/TobiNas_Homes_backup] failed because of failing to access local metadata. Please check you disk status (space and inode) and try again."

    ich führe den Restore als Admin aus. was könnte die ursache sein?

    Ich musste mein Nas komplett Resetten. danach habe ich eine IP bekommen. ich habe dazu eine ANleitung von QNAP Support erhalten:


    Mod: :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hallo zusammen

    Ich habe mit "Azure Storage" Backubs von meinen Verzeichnissen auf Azure gemacht. Das ganze natürlich üner "Azure Storage" verschlüsseln lassen.


    nun will ich meine Daten Restoren, jedoch bekomme ich bei vielen Dateien, einen Fehler. diese konnten dann nicht Restored werden. der Fehler Code ist " unknown error".


    Gibt es eine andere möglichkeit, diese Daten zu restoren, bzw. lokal zu entschlüsseln?

    Hallo zusammen

    mein NAS wird im Qfinder gefunden, jedoch mit der meldung

    Code
    "Ein ernsthafter fehler ist am NAS aufgetreten"

    ich erhalte keine Loginseite auf das NAS lediglich einen Blauen hintergrund und werde auf die Adresse

    /cgi-bin/login.html?1568153311 geleitet.


    Ich habe das NAS bereits geresettet (10 sekunden auf reset)

    wie erhalte ich eine Fehlermeldung und bringe mein NAS wieder zum laufen?

    hat mir einer einen Tipp?

    Hallo @rednag


    Besten Dank für deinen Input.

    Du hast recht. das NAS bekommt keine IP Adresse. ich habe extra noch einen zweiten Router getestet und den DHCP Lease gelöscht.


    Beim LAN Port am NAS, sogar bei beiden, Blinkt das gelbe LED und es leuchtet ein Rotes/Organges


    Ist das LAN Modul evtl. defekt oder hat noch jemand einen Tipp?

    Ich erhalte kein zugriff mehr auf das NAS.

    Ich habe ein TS-451A


    Ich hatte 3x3Terra Festplatte im Raid 5 Modus. EIn Thick Volume mit 2.1 Terra. und der rest ist nicht in verwendung.

    Aus mir unerklärlichen Gründen, ist das Volume vollgelaufen und wurde in den Schreibmodus gesetzt.


    das NAS hat mir dann empfohlen ich ein Thin-Volume zu wechseln, was ich gemacht habe (evtl. war es auch umgekehrt).


    Jedoch habe ich keinen zugriff mehr auf das NAS. ich weiss nicht einmahl, ob es korrekt Bootet.

    Per Ping ist das NAS nicht erreichbar. der Status wechselt zwischen "Zeitüberschreitung" und "nicht erreichbar".

    Ein Reset (mit und ohne Festplatten) hat keine besserung gebracht.


    Ein verlust der Daten auf der Festplatte ist nicht dramatisch.


    Hat mir jemand einen Trick/Tipp?