Beiträge von eol105

    Also besser die WD Red Plus kaufen.

    Richtig! So ist mein Wissenstand auch. Alle WD Red Plus sind mit CMR.


    Bei mir hat kürzlich auch eine Festplatte Fehler gemeldet. Neue gekauft, Schacht mit fehlerhafter Platte am NAS herausgezogen, neue Festplatte in den Ständer eingebaut, und Festplatte wieder eingeschoben. Nach 4 Std. war das RAID1 wieder Ok. Tadellos gefunzt!!

    Ja, das war schon bei der vorherigen Version der Fall (5.0.0.2055).


    Die 2131 hab ich jetzt erst im Blindflug installiert, auch in der Hoffnung dass sich der Fehler egalisiert. Nein, Filter sind keine aktiv, hatte ich auch noch nie...

    Mal sehen, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was dazu ein, heute ist ja auch Sonntag! ;)

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich im Juli und August öfters Fehlermeldungen wegen Netzwerk und virtuelle Switsche bekam, wollte ich mal ein wenig Tabularasa machen..

    (Die vielen Fehlermeldungen kamen durch Wartungsarbeiten von Vodafon in unserem Bereich) Jetzt ist alles wieder gut.....


    Dazu ging ich in QuLog Center.

    Auf der Übersichtsseite in der linken Spalte unter lokales Gerät gibts den Button Protokolleinstellungen.

    Da gibt es den Button "Alle Ereignisprotokolle löschen", welchen in dann betätigt habe.

    Das gleiche Spiel bei den Zugriffsprotokolle.


    War anscheinend nicht gut, derweil ich seitdem keine Systemmeldungen oder sonstige Meldungen vom NAS bekomme.


    Frage: Was hab ich falsch oder zuviel gelöscht, und vorallem was ist zu tun dass die Protokolle wieder erscheinen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Grüsse

    Jürgen

    Ich behaupte mal frech, wer das Fenster nicht kennt/sieht... der hat Auto-Update eben nicht aus.

    Der Meinung bin ich auch. Und das Fenster ist ja nicht zu übersehen.

    Ich hatte in der Auto-Update Funktion noch nie ein Häckchen drin, und da hat sich auch mit dem manuellen Update von 1891 nicht geändert.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese zwei Parameter, sprich das NAS muss ins Internet kommen und die Update Funktion muss aktiv sein, den autom. Update bewirkt haben??

    Soweit ich das sehe muss man dies, wenn man das nicht will, bei JEDEM Update erneut deaktivieren. DIe Frage ist also. Ist sich jemand sicher, dass er ein Firmwareupdate TROTZ folgender Einstellungen erhalten hat:

    Hallo zusammen,


    ich hab die gleiche Einstellung bei dem autom. FW-Update. Und die Einstellung ist so geblieben wie bei der Erstinbetriebnahme des NAS. Gut das FW 5.0.01891 läuft jetzt schon ca. 4 - 5 Tage.

    Sprich ein automat. Update habe ich bis jetzt nicht erhalten.


    Gruß

    daho86 : Du brauchst keinen neuen Dateimanager, Du hasst deine NAS Platten nicht richtig mit dem Windos verbunden(SMB heisst das glaub ich??). Die müssen mit der IP Adresse vom NAS mit einem anderen Namen angehängt werden??

    Ich mach solche Arbeiten gelegentlich auch mit dem Total Commander.


    Wie FRS3263 schon sagt, es geht natürlich auch mit der File Station im NAS.


    Ich denke die Speziallisten werden Dir schon erklären wie das funzt....

    Hallo,

    Ja, das Speicherproblem lässt auch mir keine Ruhe. Derweil es seit dem letzten FW-Update wieder zugenommen hat. Im Moment bewegt er sich zwischen 65-75%.

    Hab mir den Link von Mavalok2 durchgelesen, und gleich einen Versuch mit einem Neustart gemacht, nach dem Motto: Ein Boot tut gut!

    Vor dem Neustart waren bestimmt 6 - 8 Zombie Prozesse aktiv(Status), einer davon mit einem Speichervolumen von knapp 10 MB. Der Prozessnamen ist mir jetzt nicht mehr bewusst.

    Nach dem Neustart ist der RAM Speicher auch deutlich runter gegangen. Verglichen mit der Qfinder Ressourcenüberwachung. Jetzt ein paar Tage später ein ähnliches Bild, was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Zombies alle den gleichen Prozessnamen haben. (mana.Request.cgi).

    Einer der Zombies(Status) wieder mit 9,5 MB Seicher und unterschiedlicher CPU-Auslastung. Auch der Status ist nicht immer gleich, kann auch (wird ausgeführt) sein. Also, muss zugeben, das ist mir ein wenig zu hoch, totales Durcheinander.


    Aber wo kommt der Blödsinn her, die NAS läuft ohne Probleme, habe keine Fehlermeldungen, die sind bei mir gott sei Dank Mangelware!!

    Ich denke, das System generiert sich diese Zombies selber??

    Vielleicht hat einer der Spezialisten eine Erklärung dazu, oder was man tun kann?

    TS 231P / 5.0.0.1837


    Gruss Jürgen

    Hallo,

    Habe heute das FW Update durchgezogen, von 4.5.4.1787 auf 5.0.0.1837.

    Wunderbar gelaufen, und was ich bis jetzt feststellen konnte ist alles im grünen Bereich. Und die MultiMedia Console auch gleich deinstalliert.

    Muss sagen, ein wenig Bauchweh war schon dabei...


    Eine Frage noch: Wie bekomme ich auf der GUI die PopUps der Hinweisschilder weg, die kein (x) haben zum löschen?

    Danke.

    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich bin grad am überlegen, ob ich es wagen soll das neue FW Update einzuspielen?

    Derweil bei einigen Benutzern es nicht gerade rund läuft??

    Wie ist denn der Stand von der MultiMedia Console, kann diese anschliessend deinstalliert werden, nachdem sie nicht mehr deaktiviert werden kann? Ich benutze den Plex Server.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ob es Dein Problem löst kann ich jetzt nicht genau sagen, aber Du kannst meinen Tip mal ausprobieren?

    Ich lade meine Pics vom Handy ebenfalls mit QFile übers WLAN aufs NAS.

    Also Du meldest Dich mit QFILE auf Deinem NAS an.

    Anschliessend wirst Du gefragt auf welches Verzeichniss Du die Pics laden willst.

    Wenn Du auf dem gewünschten Ordner bist, gehst oben rechts auf die drei Punkte, wo ein Kontexmenü erscheint.

    Da gibts den Punkt "Sortierung" mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.



    Gruß Jürgen