Beiträge von ROb87

    Aloa,


    ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und eingebaut.


    Wenn ich es als einzelnes Share mache bekomme ich so um die 60 MB/s. Nicht Perfekt aber sehr gut.


    Als SSD-Cache bleibt die Rate bei 27MB/s.


    Kann man nicht irgendwie das so einstellen, dass die Qnap auf die SSD schreibt und dann intern auf den Zielpfad kopiert?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS-332X -2G. Diese hat ein RAID 5 mit 3x 6TB HDD's.

    Leider ist der NW-Speed wenn ich von Windows (10 PRO 22H2) auf das Raid Kopiere. Dazu habe ich mal einen Test gemacht:

    1. Win -> Raid 5 ca. 30MB/s

    2. Win -> an QNAP angeschlossener ext. HDD ca. 90MB/s

    3. ext.HDD -> Raid 5 ca. 100MB/s


    (Getestet mit einer 5GB großen Datei mit jeweils den gleichen Quell-/Zielpfaden)


    Das Raid Schaft als die Geschwindigkeit und die Netzwerkverbindung eben so. Aber warum läufts übers Netzwerk aufs interne Storage nicht Rund? :ziped: :?: :?:


    Hinweis: -Zuvor hatte ich 2x1TB HDD in RAID 1 und eine 5 TB einzeln drin. Dort war der Speed über Netzwerk ebenso gering. Sowohl lesend als auch schreibend.

    Hi,


    Da Pull Commando hat sich geändert in "jlesage/jdownloader-2"


    Kann es sein das der Docker nicht auf ARM CPU's läuft ( 332X lässt grüßen)?

    Fehler:

    standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error


    Grüße Rob

    Hi,


    folgendes ist bei mir passiert.


    ich habe Dateien auf ein Thin-Volume verschoben.

    Dann hat Windows mir jedoch gemeldet ich hätte keine Berechtigung zum schreiben.

    Also dachte ich da wäre etwas verquergelaufen und habe die Freigabe auf das Thin-Volume gelöscht.

    Nachdem ich nicht erneut freigeben konnte, habe ich mal genauer geforscht und gesehen 97% waren voll und die Qnap(332x) hat zugemacht... ( Nur noch Lesen/Status).


    Also habe ich mein Think Volume(im gleichen Pool) in ein Thin umgewandelt, er hat das 1. Thin Volume vergrößert und ich könnte über Volume verwalten wieder eine Freigabe einrichtet.

    Danach Berechtigung gesetzt und über Windows geschaut -> Keine Dateien mehr da...

    Da das ThinVolume jedoch noch zu 90% belegt ist, müssen die Dateien noch da sein.

    Im der FileStation wird das Volume gar nicht angezeigt :/


    Bloß wie komme ich da jetzt wieder ran?


    Danke im Voraus.


    Lösung:

    Ok man muss unter Freigabe nochmal den Pfad anpassen

    Hi, ich hatte die gleiche Überlegung wie du und habe mich dann in einem Angebot für die 332X entschieden. Hat für mich nur einen Nachteil ich kann(mit dem Lieferumfang) nur eine 2,5"HDD nutzen. Ansonsten ist die Nas der beste P/L Tipp wenn man nicht mehr Platten einsetzen will.


    Gr Rob

    Hi,


    ich habe 2x2TB (2,5"), 2x 250GB SSD(2,5") und 2 4GB(bzw. auch 8GB) DDR3L SODIMM.


    - Ich würd ich gerne die HDD's im RAID1 laufen lassen für private Daten (Fotos etc...). Dort Soll auch ein Auto Sync über USB 3.0 mit den Handy's laufen.( Deshalb 3x USB3.0 ggf. auch 2xUSB3 +1xUSB2.0)


    - Gleichzeitig soll (mind.) 1 SSD als ISCSI laufen um dort "Schnelle" Daten(VHD und Access DB) zu lagern (für eine Work-Station).


    Deshalb möchte ich eine Qnap mit 3 oder mehr Slots und 2 LAN Anschlüssen (oder 1 +1 Optional).

    -> Gerne 1x 1GBit+1x 10GBe, sonst auch 2x GBit ausreichend.

    Gebrauchte Modelle kämen für mich auch in Frage, da es ein rein Internetfreies NAS wird.


    Was könntet Ihr dort als P/L empfehlen?


    P.S.: VM's lassen ich ausschließlich auf meiner Work-Station laufen.