Beiträge von M38q11

    ...

    Wir haben auch schon vor Ewigkeiten den Systemport geändert, um per Portforwarding via Qfile-App extern auf die Daten zugreifen zu können. Diese Konfiguration lief über Monate ohne Probleme. Bis eben vor 3 Wochen. Daher meine Verwunderung.

    Es wirkt fast immer, als sei das NAS "eingeschlafen" und es braucht dann immer eine Weile, bis es reagiert. Schon seltsam. Als würde sich ein Dienst festfressen.



    Hallo mpltech,

    ich wollte fragen, ob es an der Stelle Fortschritt gibt bzw. neue Erkenntnisse. Hab fast das gleiche Problem: Kann via Qfile nicht auf mein NAS zugreifen (intern).


    Gruß und danke für die Rückmeldung

    Sebastian

    Unabhängig vom OS rufe ich die Note Station immer via Browser auf:


    "lokale-ip":8080/ns/


    Geht auch gut via VPN. Das der Dienst etwas bugy und nicht ganz so stabil läuft wie es wünschenswert wäre, ist aber ein anderes Thema....

    Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hallo DJMetro,


    wahrscheinlich habe ich das selbe Problem: IOS + OpenVPN. Mitte November ging es noch, und dann konnte ich keine Verbindung aufbauen. Interessant ist, dass ich es mit meinem Notebook, von einem fremden WLAN aus konnte. Also muss es am IOS Client liegen. Was ich bisher feststellen konnte, dass dort bei der URL Eingabe "HTTPS://" vorgegeben ist. Diese will URL will aber qnap nicht so. Unter "myqnapcloud" steht kein "HTTPS://". Wenn ich es anpinge geht es auch nur ohne https. Meine Vermutung ist ein Update und nun ist alles futsch:-( Ob es an IOS liegt oder an Open VPN oder an QNAP weiß ich leider nicht.


    Hast du nochmal das Problem angegangen oder bist du gar zu einer Lösung gekommen?


    Gruß

    M38Q11

    ...ob jemand weiß wie es möglich ist mit einem QNAP NAS eine Kennzeichenerkennung zu realisieren.



    Da ja phyton auf dem Qnap läuft, würde ich es mit der opencv Bibliothek versuchen... Ein schnelles, kurzes, Beispiel ist hier von zu nehmen:


    https://codeplasma.com/2012/12…ncv-2-for-real-this-time/


    Wird sicher ein tolles Projekt... kannst es natürlich, python sei dank, direkt auch auf dem RPi laufen lassen....

    Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass die WD Reds auf Grund der geringeren Umdrehungszahl eigentlich etwas geräuscharmer sein sollten. :/


    Dachte ich auch, deswegen hatte ich zunächst auch zwei WD REDs drin.... Mein Bruder fährt in seinem Qnap damit nämlich auch gut. Aber anscheint ist unsere TS328 eine kleine sensible^^

    Kurze Rückmeldung:


    Die Vibration sind deutlich weniger beim Einsatz von Seagates. Aktuell habe ich auf Slot 1 und 3 eine ST4000VN008
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln! im Einsatz. Die Zugriffe sind noch deutlich hörbar, aber die tieffrequenten Geräusche sind weg. Meine Vermutung ist, dass die WD Reds für das NAS konstruktions-bedingt nicht geeingnet sind.

    Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden wie es ist:qnap:

    [NAS Typ:] TS-328
    [Firmware:] 4.4.2.1320
    [Getestet:] -
    [Sonstige Modifikationen:] keine


    Hallo zsm,

    da mir die Forensuche nicht weitergeholfen hat, hier nun eine Frage an Community:


    :?:Wie kan man sich bei der QIoT Suite Lite einloggen?


    Laut dieser Anleitung:


    https://www.qnap.com/de-de/how…qiot-suite-lite-verbinden


    soll der BN und das PW "admin" sein (unter Punkt 2.1 ersichtlich). Bei mir habe ich jedoch keinen Erfolg. Ein SC was sich bei mir tut, habe ich angehangen. Getest habe ich unter Firefox und unter Chormium, sodass ich den Browser erstmal ausschließen würde!?


    Über jegliche sachdienliche Hinweise bin ich dankbar:)

    Ich möchte diesen Thread nochmal öffnen, da ich genau mit diesem Problem am Kämpfen bin:


    NAS brummt durch Festplatten-Vibrationen.:(


    Vorhanden ist ein TS-328 (Bj06/18)


    Zuerst war eine alte WD RED 3TB eingebaut (BJ03/15), da diese aber merklich vibrierte und das ganz NAS mit all seinen Komponenten fröhlich mit resonierte habe ich mir eine neue WD RED 4TB zugelegt. Leider ohne Erfolg: Gleiches Bild wie vorher- tief-freuquentierte Virbrationen und nichts, was diese stoppen! Auch die Idee das NAS zu beschweren blieb ohne Erfolg. Interessanterweise ist eine alte Samsung HDD (SP2504) deutlich leiser- zumindest sind die Vibrationen weniger. Als Schwachstelle ist definitiv die nicht möglich Verschraubung de HDD-Einschübe zu sehen.


    Frage: Haben andere (NAS)-HDD weniger Vibrationen? Oder bekommt man das Problem nur bis diy-Lösungen in den Griff?



    Danke für alle Vorschläge und Erfahrungsberichte im voraus:thumbup: