Beiträge von Nfloyd

    Wir konnten es inzwischen lösen, ich hatte die e-mail adresse als Benutzername genommen, anscheinend hat der Mac das @ oder ein anderes Zeichen (punkt oder minus) nicht verkraftet.

    Ich habe den Benutzer gelöscht und einen neuen Benutzernamen vergeben, nun klappt alles...


    Nun mache ich mich schlau mit dem SSL


    Danke und Gruss

    Im Windows via Browser oder Netzlaufwerk verbinden, funktioniert beides, bei Apple funktioniert keines von beiden.


    Protokolltyp ist FTP (Standard), FTP mit SSL/TLS (explizit) habe ich nicht aktiviert.

    Unicode-Unterstützung: Ja

    Anonymer Zugang aktivieren: Nein


    Active oder passive ftp, verstehe ich nicht,

    in den Erweiterten Einstellungen ist die Einstelung "Mit externer IP-Adresse auf passive FTP-Verbindungsanfrage reagieren" nicht aktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen ein TS-251+.

    Nun möchte ich einen Ordner per FTP freigeben, damit andere Personen darauf zugreifen können.

    Benutzer und entsprechende Rechte sind eingerichtet.

    4 Personen können nun problemlos mit ihrem Windows-Rechner auf die Daten zugreifen.

    1 Person hat Apple und kann nicht auf die Daten zugreifen.

    Die Eingaben Ihrerseits sind korrekt, ich gehe deshalb davon aus, das ich für Apple noch etwas spezielles aktivieren muss?

    Apple Talk-Dateidienst ist aktiviert, DHX2-Authentisierungsunterstützung ebenfalls.


    Woran könnte es noch liegen?


    Vielen Dank und Gruss

    Nico