Beiträge von GrEEnbYte

    Photorec kenne ich. Es ist wohl das falsche tool, da es nur einzelne Datein herstellt und keine Ordnerstruktur.


    Dass das Reinitialize nicht mal eben so passiert ist richtig.

    EIn Teil der Story:

    Das NAS und auch die Platten war wegen Hardwaredefekt (Mainboard/Ram) zerschossen. Nach der angeblichen Reparatur sollte es wieder in Dienst gestellt werden und es hieß es wäre alles gesichert und vorhanden.

    Dann fehlte Plattenplatz auf dem ErsatzNas, daher wurde ein Backup gelöscht.

    DAnn fehlte aber doch noch ein Ordner.........

    Grüße

    Hallo Crazyhorse

    ich nehme nicht an, dass die firmware gleich war.

    Die Festplattenbestückung ist ebenfalls nicht gleich (NAS1 enthielt noch 1 cache SSD und die SSDs für RAID1 waren kleiner)


    Ich muss mich übrigens korrigieren: Ich kann Ordner erstellen! allerdings sind die Freigabeordner nicht zu editieren (auch wenn der Ordner erstellt wird)


    Was würdet ihr machen: einfach Werkseinstellungen laden und alle Einstellungen - identisch wie in NAS1- von Hand vornehmen?

    Danke

    Hallo

    ein NAS (TS-473) soll als Backup dienen, falls ein anderes TS-473 ausfällt.

    Hierzu habe ich die Systemeinstellungen auf NAS1 gesichert und auf dem neuen NAS2 wieder hergestellt.


    Auf NAS2 gibt es jetzt folgende Probleme:

    -Filestation zeigt jetzt keine Dateien und Ordner mehr an. Man kann auch keine Ordner erstellen.

    -Apps kann man nicht aktualisieren.

    -Die Eigenschaften der Freigabeordner kann man nicht editieren

    -Speicherpool 1 zeigt seit dem Restore 100% Nutzung an. (Volume auf einem RAID1 mit 2 SSDs)



    Wie gehe ich am besten vor ?

    herzlichen Dank für die Hilfe!

    MIchael